Clint Eastwood Invictus - Unbezwungen, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Invictus - Unbezwungen, 1 DVD“ von Clint Eastwood

Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt!

Underground Railroad

Arachn0phobiA

Mein Herz in zwei Welten

Svenjas_BookChallenges

Ein abgetrennter Kopf

alasca

Der gefährlichste Ort der Welt

Sehr emotional und grausam geschrieben

brauneye29

Kleine Fluchten

Berührende Kurzgeschichten, die zum Nachdenken anregen.

Jeco01

Lied der Weite

c_awards_ya_sin

• Invictus - Unbezwungen

Invictus - Unbezwungen, 1 DVD

vormi

Südafrika 1995: Der gerade zum Präsidenten gewählte Nelson Mandela sieht den Kampf gegen die Nachwehen der Rassentrennung zwischen Weißen und Farbigen in der Republik als sein höchstes Ziel an. Gerade den Sport begreift er als große Chance, das noch immer geteilte Volk zusammenzubringen. So unterstützt er mit allen Mitteln die in Südafrika stattfindende Rugby-WM und die südafrikanische Mannschaft, mit ihrem weißen Kapitän Francois Pienaar. Sein Auftrag: Das Team soll die Weltmeisterschaft gewinnen.Inhaltsangabe auf amazonFür Film, die wie dieser hier auf einer wahren Begebenheit beruhen, haben wir eine echte Schwäche. Und dümmer wird man davon ja auch nicht😁Besonders bei so einem beeindruckenden Ausschnitt Zeitgeschichte, wie in diesem hier.Und obwohl mein Mann und ich damals schon eigene Kinder hatten, konnten wir uns beide nicht daran erinnern.Mandela muss ein ganz besonderer Mensch gewesen sein, dass er ihm als Vorreiter gelungen ist, dieses Zeit langem zerrissene Land zu einen. Wenigstens in vielen Bereichen.Denn wenn er, nach seiner langen Haft nur zu menschlich und verständlich, verbittert und voller Hass gewesen wäre, wäre es ihm nie gelungen.Und so ist er in vielem mit gutem Beispiel vorangegangen.Ich hoffe mal, auch manche hier gezeigte Kleinigkeiten beruhen auf wahren Begebenheiten. Wenigstens möchte ich, dass es stimmt.Grossartig auch die Leistung der beiden Hauptakteure, denn Morgan Freeman und Matt Damon sind eine Traumbesetzung.Besonders die Darstellung Morgan Freemans als Nelson Mandela ist brillant. Einen besseren hätte man für diese Rolle gar nicht finden können.Danke für einen beeindruckenden Film und ein kleines Stück Zeitgeschichte, dem hiermit ein kleines Denkmal gesetzt wurde.So wird es hoffentlich niczt in Vergessenheit geraten.