Kinder fragen - Experten antworten Vol. 1

Cover des Buches Kinder fragen - Experten antworten Vol. 1 (ISBN: 9783844895872)

Inhaltsangabe zu "Kinder fragen - Experten antworten Vol. 1"

Sicher ist der Horizont der "Fragen der Kinder" schier endlos. Dieses Werk von Clint Leon Powers gibt nicht nur einen Einblick in die neugierige Welt der Kinder, bei deren Fragestellung der interessierte Leser schon schnell bemerkt, dass nur ein Kind so "kindlich" fragen kann – sondern auch, dass die Fragen der Kleinen auch von Experten kindgerecht beantwortet werden. Wir Erwachsene können den Kindern viele Fragen beantworten – aber auch immer kindgerecht? Und ertappen wir uns nicht immer wieder mal dabei, dass es uns nicht gelingt, eine kindgerechte Antwort zu liefern? Auch, dass wir selbst zu mancher Frage auch gar keine Antwort finden und erst dann merken, dass nur ein Kind auf "so eine Frage" kommen kann? Die Welt der Fragen ist sehr groß und man darf gespannt sein darauf – auch als Erwachsener – welche Antwort die Experten den Kindern geben können. Clint Leon Powers hat über Jahre hinweg die Fragen der Kinder, ebenso wie die Antworten der Experten, zusammengetragen und die ersten 500 Fragen mit ihren Antworten in diesem Werk zusammengefasst. Es folgen noch die Bände 2 und 3, die ca. 2013 erscheinen werden.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:18.10.2012