Nie wieder Frieden

von Clint Lukas
Cover des Buches Nie wieder Frieden (ISBN:9783959960069)

Nour_Haj_Ramdan
vor 5 Tagen

Zu vulgär für ein Buch. Vielleicht bloß eine andere Welt für mich, vielleicht auch die Realität, aber damit kommt man leider nicht weiter. .

Metalhummel
vor 5 Tagen

Tolles Sammelsurium an Kurzgeschichten mit viel Gesellschaftskritik. Nichts für Spießer ;)

Inhaltsangabe zu "Nie wieder Frieden"

Clint Lukas‘ Erzählungen sind eine Kriegserklärung an die Langweiler, die Heuchler und die Selbstgerechten. Sein Feind ist der Idiot an sich und seine Helden begegnen dem, was ihnen der absurde Alltag so vor die Füße kotzt, mit Ironie, Humor, Mescalin und anderen Drogen – aber vor allem mit Liebe und Leidenschaft.
Sein Ich-Protagonist ist so kompromisslos ehrlich, dass er gar nicht politisch korrekt sein kann. Pointiert erzählt und für den Leser tragisch-komisch scheitert er, verliert sein Herz, lässt sich auf skurrile Kunst-Projekte ein und kämpft gegen den Stumpfsinn einer auf Konsum und Konformität getrimmten Gesellschaft.

Clint Lukas, Wahlberliner und Mitglied der legendären Surfpoeten, bringt mit „Nie wieder Frieden“ seinen zweiten Kurzgeschichtenband heraus. Einige der 28 Texte wurden von ihm mit Kugelschreiber illustriert. Zwölf seiner dialogischen Erzählungen sprach der Autor für die beiliegende CD im Studio ein.

Verlag:Periplaneta
Erscheinungsdatum:26.03.2016