Die Pille und ich

von Clint Witchalls
Die Pille und ich

Inhaltsangabe zu "Die Pille und ich"

Clint Witchalls nahm an einer klinischen Studie teil, um die "Pille für den Mann" zu testen - und wurde zu einem hormongebeutelten Gefühlswrack. In seinem witzigen Tagebuch erzählt der Pionier für die Gleichberechtigung, was ihm während der halbjährigen Testphase widerfahren ist - und warum er nie wieder über PMS lästern wird.

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.04.2007

mausispatzi2s avatar
    mausispatzi2vor 7 Jahren

Die Pille und ich- ein Mann im Selbstversuch - Clint Witchalls

Inhalt:

Meine Meinung:
    Man soll ja immer mit etwas positiven anfangen, bevor man etwas negatives sagt....hm...Ich finde es mutig von Clint Witchalls, dass er an der Studie teilgenommen hat und sich mit dem Thema Verhütung beschäftigt hat. Zum Cover....es sind Tabletten darauf abgebildet und das Buch heisst die Pille und ich, dabei nimmt der Mann garkeine Pille sondern bekommt ein Plastikröhrchen unter die Haut gepflanzt und alle paar Wochen Hormone gespritzt. Er beschreibt ganz gut die Phasen, die er durchmacht und wie er sich fühlt und wie seine Familie damit umgeht. Ein paarmal passieren ihm auch lustige Sachen, ansonsten ist das Buch eher langweilig.

Winterzaubers avatar
    Winterzaubervor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Pille und ich" von Clint Witchalls

Das nenn ich mal gute Unterhaltung, vor allem vor dem Hintergrund, dass diese Geschichte Tatsachen entspricht !! Clint lässt sich für eine Studie die Pille für den Mann verabreichen und hat fortan mit Homonschwankungen zu kämpfen, die ich, obwohl ich eine Frau bin, so gar nicht kenne. Er ist jetzt Gefangener seiner Hormone und ist für seine Frau mal bester Kumpel und einfühlsam und genau das - was Frau sich wünscht und bricht sogar ohne erkennbaren Grund in Tränen aus - und dann wieder ein totaler typischen Macho, der beim Autofahren jemanden, der ihm die Vorfahrt nimmt, zusammenschlagen könnte, wenn er die Möglichkeit hätte. Das Buch hat mir viel Spaß gemacht

quadanos avatar
    quadanovor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Pille und ich" von Clint Witchalls

ein geschenk meiner freundin.

danach ist man echt froh, dass man sich nur rasieren muß :) unterhaltsam geschrieben und trotzdem stehen einem ab und an die haare zu berge.

philines avatar
    philinevor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Pille und ich" von Clint Witchalls

Clint Witchalls erzählt mit Witz sein Leben während seiner Teilnahme an einer Teststudie für die "Pille für den Mann". Er schildert, wie er sich von Tag zu Tag verändert und er immer mehr in Depressionen versinkt.

Unbedingt lesen!

Marions avatar
    Marionvor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Pille und ich" von Clint Witchalls

Ich hätte mir doch gewünscht, dass dieses Tagebuch einer klinischen Studie, um die "Pille für den Mann" zu testen, nicht gerade von einem bekennenden Hypochonder geschrieben worden wäre. Ich habe nichts dagegen, wenn ein Sachbuch nicht gar zu trocken ausfällt, flüssig zu lesen und unterhaltend ist.
    Jedoch erwarte ich auf der anderen Seite doch genug Informationen und untermauerte Fakten über das behandelte Thema.

Orghos avatar
    Orghovor 8 Jahren