Wie viel Sex passt in ein Einmachglas?

von Clio Cresswell
Wie viel Sex passt in ein Einmachglas?

Inhaltsangabe zu "Wie viel Sex passt in ein Einmachglas?"

Clio Cresswell zeigt, dass Liebe und Partnerschaft mehr mit Zahlen zu tun haben, als man denkt.Wie finde ich unter 100 Kandidaten die »beste Partie«? Erhöhen Unterschiede oder Gemeinsamkeiten zwischen den Partnern die Wahrscheinlichkeit einer glücklichen Beziehung? Wie viel Kompromiss verträgt eine Partnerschaft? Wir erfahren, was Summenformeln über die Suche nach der Traumfrauaussagen oder was die Spieltheorie über Partner mit unterschiedlichen Interessen verrät. Mit viel Humor deckt die Autorin mathematische Gesetzmäßigkeiten auf, die Liebesdingen zugrunde liegen: verblüffend, prickelnd und wissenschaftlich erwiesen!

Verlag:Campus Verlag
Erscheinungsdatum:14.02.2005