Clive Barker Clive Barker's Der Dieb der Zeit

Inhaltsangabe zu „Clive Barker's Der Dieb der Zeit“ von Clive Barker

Ein Grusel-Märchen für Jugendliche und Erwachsene Als der kleine Harvey sich im trostlosesten Monat des Jahres (als ihn die "große graue Bestie Februar" verschlungen hat) schrecklich langweilt, taucht unvermittelt ein Fremder namens Rictus auf und nimmt ihn mit ins Paradies der Kindheit, wo alle Wünsche wahr werden. Eigentlich eine fantastische Sache. Doch Harvey muss bald erfahren, dass alles seinen Preis hat - und der Preis seiner Abenteuer, die er erlebt, ist hoch ... Mit "Der Dieb der Zeit" (auch unter dem Titel "Das Haus der verschwundenen Jahre" als Taschenbuch erschienen) beweist Clive Barker, der mit seinen Büchern des Blutes und dem Film "Hellraiser" das Horror- und Fantasy-Genre revolutionierte, einmal mehr sein vielseitiges Talent. "Die Zeichnungen wirken real, sind nicht überzeichnet und geben dieser fantastischen Geschichte auf gelungene Art und Weise ein Gesicht. Aus meiner Sicht sind das die bis zu diesem Zeitpunkt besten Comics, die bisher unter Clive Barkers Namen veröffentlicht wurden." (Offizieller deutscher Clive Barker Fanclub "That's Clive") "Was man aber mit Gewissheit sagen kann, ist dass Clive Barker's The Thief of Always ein Comic ist, der von Kris Oprisko (Metal Gear Solid, Resident Evil) und Gabriel Hernandez (CVO: Artifact) eindrucksvoll erzählt wird." (comicgate.de)

Stöbern in Comic

Horimiya 01