Clive Barker Fahr zur Hölle, Mister B.

Inhaltsangabe zu „Fahr zur Hölle, Mister B.“ von Clive Barker

Die Geschichte des Dämons Jakabok Bosh - ein Irrweg durch Welten und Zeiten. Verbrennen Sie dieses Buch. Na los. Schnell, so lange noch Zeit ist. Verbrennen Sie es. Lesen Sie kein einziges Wort mehr. Haben Sie gehört? Kein. Einziges. Wort. Mehr.Warum zögern Sie denn? Es ist doch nicht schwer. Hören Sie einfach auf zu lesen und verbrennen Sie dieses Buch. Es ist zu Ihrem Besten, glauben Sie mir.(.) Nun gut, ich bin ein Dämon. Mein vollständiger Name lautet Jakabok Botch. Ich wusste einmal, was das heißt, habe es aber vergessen. Ich wusste es. Ich bin Gefangener dieser Buchseiten, in den Worten gefangen, die Sie gerade lesen, und ich verbrachte die meiste Zeit in der Dunkelheit, während dieses Buch über Jahrhunderte hinweg zwischen anderen Büchern stand, die kein Mensch jemals aufschlug. Und die ganze Zeit dachte ich daran, wie glücklich, wie dankbar ich wäre, sollte endlich jemand dieses Buch doch aufschlagen. Dies sind meine Memoiren, wissen Sie. Oder, wenn Sie so wollen, meine Beichte. Ein Porträt von Jakabok Botch. Kultplatz.net: 'Absolut lesenswertes, kleines Meisterwerk.' Stephen King: 'Clive Barker hat der modernen amerikanischen Literatur ein neues Gesicht gegeben. Lesen Sie ihn.' Frankfurter Allgemeine Zeitung: 'Einer der vielseitigsten und interessantesten Künstler der Gegenwartsfantastik.' Quentin Tarantino: 'Clive Barker ist der große Visionär unserer Zeit.'

War mal was anderes!Am Anfang ziemlich cool,flaute leider etwas ab! Allerdings bin ich noch nie so beleidigt worden wie von Jakabok! ^^

— Anastasiae

Stöbern in Fantasy

Bitterfrost

TanjaWinchester

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Sorry- zu zäh für mich... 😕

mamamal3

Die Magie der Lüge