Clive Barker Gewebte Welt

Inhaltsangabe zu „Gewebte Welt“ von Clive Barker

Cal Mooney ahnt nicht, was ihn erwartet, als er einer Taube zu einem halb verfallenen Haus folgt, das gerade geräumt wird. Ein kunstvoller Teppich hat es Cal angetan, und darin verborgen ist eine ganze Welt der Magie und Zauberei, deren Bewohner sich und ihr magisches Land einst selbst 'eingewoben' hatten, um der Verfolgung durch das Böse zu entrinnen. Doch das Böse ist wieder auf der Suche nach ihnen, und ehe Cal sich versieht, wird er hineingezogen in einen titanischen Kampf zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis. Barkers Roman, eine grandiose, metaphysische Allegorie auf das verschwinden der Magie durch die industrielle Revolution, zählt zu den Meilensteinen der modernen Horror- wie Fantasy-Literatur. überarbeitete Neuübersetzung

Böse Seelen

Ein weiterer fulminanter Fall für Chief Burkholder!

Chrissie007

Die Brut - Die Zeit läuft

Gänsehaut

RoteFee

Die Brut - Sie sind da

Grusel mit zu vielen Beinen

RoteFee

In Rache entflammt

Eve Dallas ermittelt ausnahmsweise außerhalb von New York. Für Fans der Reihe lesenswert!

campino246

The Girl Before

Beklemmend! Eine rasante Story mit feinsten Plot-Twists!

Anne-Sophie_Fuchs

Electric

Electric

29. June 2011 um 17:05

Genial!
    Wie Steven Spielberg für Hollywood haben wir hier Barker des Horrors/Fantasy!
    SO viel Ideenreichtum und Wortgewandheit hätte ich hier nicht erwartet. Sehr unterhaltsam, viel Abwechslung, es wird nie langweilig - ich kann's nur jedem empfehlen, der gerne Fantasy oder Horror liest, auf jeden Fall keine verschwendete Zeit!