Clive Barker Gewebte Welt

Inhaltsangabe zu „Gewebte Welt“ von Clive Barker

Cal Mooney ahnt nicht, was ihn erwartet, als er einer Taube zu einem halb verfallenen Haus folgt, das gerade geräumt wird. Ein kunstvoller Teppich hat es Cal angetan, und darin verborgen ist eine ganze Welt der Magie und Zauberei, deren Bewohner sich und ihr magisches Land einst selbst 'eingewoben' hatten, um der Verfolgung durch das Böse zu entrinnen. Doch das Böse ist wieder auf der Suche nach ihnen, und ehe Cal sich versieht, wird er hineingezogen in einen titanischen Kampf zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis.
Barkers Roman, eine grandiose, metaphysische Allegorie auf das verschwinden der Magie durch die industrielle Revolution, zählt zu den Meilensteinen der modernen Horror- wie Fantasy-Literatur.
überarbeitete Neuübersetzung

Pannfisch für den Paten

humorvollen Krimi, Mafia in Fredenbüll?

janaka

Das Böse in deinen Augen

Psychothriller mit wenig Thrill

Schugga

Höllenjazz in New Orleans

Krimi mit viel Atmosphäre und spannender Fiktion um eine reale Mordserie.

sar89

Invisible

isa_belle

Blutschatten

bookvamp

Wahrheit gegen Wahrheit

Einfaches Buch für Zwischendurch.

MelanieP

• Rezension zu "Gewebte Welt" von Clive Barker

Gewebte Welt

Electric

29. June 2011 um 17:05

Genial!
    Wie Steven Spielberg für Hollywood haben wir hier Barker des Horrors/Fantasy!
    SO viel Ideenreichtum und Wortgewandheit hätte ich hier nicht erwartet. Sehr unterhaltsam, viel Abwechslung, es wird nie langweilig - ich kann's nur jedem empfehlen, der gerne Fantasy oder Horror liest, auf jeden Fall keine verschwendete Zeit!