Clive Barker Weaveworld

Inhaltsangabe zu „Weaveworld“ von Clive Barker

Reissue of the highly acclaimed thriller by the world's most outstanding dark fantasist.

💛

— ChristianeS

Stöbern in Fantasy

Weltenspalter

Flaventus

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Inkedbooknerd

Coldworth City

So, so gut! Unbedingt lesen!

symphonie_forever

Rosen & Knochen

Tolle düstere Verflechtung von zwei Märchen, super geschrieben!

Skyhawksister

Bitterfrost

Ich liebe die Bücher der Autorin einfach!

Lesenlieben

Götterblut

skurriles, völlig schräges Götterupdate 2.0 des 21. Jahrhunderts

Chrissey22

• Rezension zu "Weaveworld" von Clive Barker

Weaveworld

Twinbee

20. January 2009 um 22:17

Für mich einer DER Klassiker im phantastischen Genre. War mein erstes Buch von Clive Barker, und hat mich gefesselt, wie kein anderes. Ich war überwältigt von soviel Phantasie in Kombination mit Horrorelementen, dass mich dieses Buch bis heute in seinen Bann gezogen hat. Es gab mal die deutsche Übersetzung "Gyre", die aber schon optisch völlig unpassend daher kam. Momentan gibt es eine Neuveröffentlich "Gewebte Welt", die ich mir noch zu legen werde. Übrigens war selbst die (etwas schmuddelige) Taschenbuchausgabe damals vom Cover her ein Augenschmaus (es geht um eine Welt - eingewoben in einem Teppich), eine Entwicklung, die sich zu der Zeit bei den originalen Harper Collins Veröffentlichungen im Hardcover Format nahtlos fortsetzte. Eine klare Empfehlung!