Clive Cussler Akte Atlantis

Inhaltsangabe zu „Akte Atlantis“ von Clive Cussler

An mehreren Orten der Welt tauchen merkwürdige Kunstgegenstände auf, und alle Experten sind in hellem Aufruhr. Denn diese Artefakte könnten von einer vor mehr als zehntausend Jahren untergegangenen Zivilisation in der Antarktis stammen: Atlantis! Dirk Pitt begibt sich mit seiner NUMA-Mannschaft unverzüglich in das ewige Eis - und stößt dort nicht nur auf das legendäre versunkene Reich, sondern auch auf eine mächtige Geheimorganisation, die nur ein Ziel kennt: die Schaffung einer neuen Weltordnung. Der Countdown läuft bereits.

Trotz der üblichen Action ein leichter Griff ins Klo, und nicht nur, weil der große Held am Ende Hitlers Asche durch das selbige spült.

— Starsearcher

lesefix213

• antarktis

wildfire

25. May 2014 um 11:52

von den bisherigen(2)cussler-bücher ist dieses das spannenste. das allerdings atlantis in der antarktis zu finden wäre,dafür gibts die schriftstellerische freiheit.

• Rezension zu "Akte Atlantis" von Clive Cussler

cvcoconut

13. September 2011 um 09:38

Also eigentlich fand ich das Buch sehr gut und absolut spannend. Es geht gleich los mit dem ersten Kometeneinschlag und dem Untergang der damaligen Bevölkerung, den so genannten Atlantiern. Einige überlebten und hinterließen Hinweise auf ihre Vergangenheit und Zukunft. Und darauf sind Dirk Pitt und sein Team hier gestoßen. Wie immer sind sie aber nicht die einzigen und es entsteht ein Wettkampf. Außerdem läuft der Countdown für die nächste Sintflut. Das Buch hat mich sehr gefesselt, und ich konnte auch alles über Atlantis nachvollziehen. Vielleicht ist es ja wirklich so gewesen? :-) Das einzige was mich etwas gestört hat, das Hitler mit vielen Dingen da eingebracht wurde.

• Rezension zu "Akte Atlantis" von Clive Cussler

Jens65

22. May 2008 um 16:13

Cusslers Romane sind die Bond-Filme der Unterhaltungsliteratur. Ohne Pause hetzt Pitt von einem Ende des Globus zum anderen, um Wolfs Pläne zu durchkreuzen. Egal ob in Chile oder der Antarktis, Pitt ist seinen Gegnern immer eine Nasenlänge voraus. Das dabei die Glaubwürdigkeit etwas auf der Strecke bleibt, spielt eine untergeordnete Rolle. Auch die Charaktere, besonders Wolf, sind eher klischeehaft, dem Lesevergnügen tut dies aber keinen Abbruch. Wer einmal einen Clive Cussler Roman gelesen hat, wird wissen wovon ich spreche. Cussler beweist, dass er immer noch einer der besten Unterhaltungsschriftsteller der Gegenwart ist.