Clive Cussler , Graham Brown Codename Tartarus

Inhaltsangabe zu „Codename Tartarus“ von Clive Cussler

Der Helikopter machte einen harmlosen Eindruck bis er im Hafen von Sidney das Feuer auf ein Motorboot eröffnet. Kurt Austin von der NUMA gelingt es, den Hubschrauber zum Absturz zu bringen. Zu spät. Das Boot und seine Insassen sind bereits untergegangen. Austin gelingt es, den einzigen Überlebenden zu bergen, doch dessen Verletzungen sind tödlich. Mit letzter Kraft flüstert der Sterbende: "Tartarus". Austin muss herausfinden, was sich hinter dieser Bezeichnung verbirgt, oder eine schreckliche Katastrophe wird die Erde zerreißen.

Seelenkinder

• Teslas Erbe

Codename Tartarus
    cvcoconut

cvcoconut

Ein Wissenschaftler  wird in der Bucht von Sidney verfolgt und beschossen.  Er birgt ein Geheimnis. Zufällig befindet sich Kurt Austin in der Nähe und versucht zu retten, was geht. Eigentlich im Urlaub, schliddert er gleich in ein neues Abenteuer und beginnt zunächst mit Joe alleine zu ermitteln.  Was mir an der Geschichte echt gut gefallen hat, dass Teile der älteren Geschichte mit beleuchtet werden bzw. große Köpfe. Wie in dem Beispiel die Arbeit von Nicolas Tesla. Er war eine beeindruckende Größe, was hier richtig deutlich geworden ist. Sehr spannend geschrieben mit einem tollen Team als Protagonisten.