Codename Tartarus

von Clive Cussler und Graham Brown
Codename Tartarus

Inhaltsangabe zu "Codename Tartarus"

Der Helikopter machte einen harmlosen Eindruck bis er im Hafen von Sidney das Feuer auf ein Motorboot eröffnet. Kurt Austin von der NUMA gelingt es, den Hubschrauber zum Absturz zu bringen. Zu spät. Das Boot und seine Insassen sind bereits untergegangen. Austin gelingt es, den einzigen Überlebenden zu bergen, doch dessen Verletzungen sind tödlich. Mit letzter Kraft flüstert der Sterbende: "Tartarus". Austin muss herausfinden, was sich hinter dieser Bezeichnung verbirgt, oder eine schreckliche Katastrophe wird die Erde zerreißen.

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:22.06.2015

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Das Buch hat mich mal wieder total gefesselt, wie immer vorher was geschichtliches und dann sein Roman, einfach nur genial.
    Spannend von der ersten bis letzten Seite

Hier wurde ein wissenschaftlicher Aspekt abgehandelt, der für mich erstmal böhmische Dörfer war, voller Neugier hat man sich dann informiert und erst dann konnte man es richtig nachvollziehen. Die Idee dass man die Nullpunktenergie abzapfen könnte, um damit anderen zu schaden oder auch kostenlose Energie für die Welt bereitzustellen ist schon richtig genial.

Klar muss Kurt Austin und Joe Zavala wieder einmal zufällig über diesen Fall stolpern und wieder haben es diese beiden Hauptcharaktere geschafft diesen Fall auf ihre Art und Weise zu lösen.

Megaspannend von der ersten bis zu letzten Seite. Ich kann es nur jedem empfehlen die Bücher von Clive Cussler zu lesen.

cvcoconuts avatar
    cvcoconutvor 3 Jahren
    Teslas Erbe

Ein Wissenschaftler  wird in der Bucht von Sidney verfolgt und beschossen.  Er birgt ein Geheimnis. Zufällig befindet sich Kurt Austin in der Nähe und versucht zu retten, was geht. Eigentlich im Urlaub, schliddert er gleich in ein neues Abenteuer und beginnt zunächst mit Joe alleine zu ermitteln.  Was mir an der Geschichte echt gut gefallen hat, dass Teile der älteren Geschichte mit beleuchtet werden bzw. große Köpfe. Wie in dem Beispiel die Arbeit von Nicolas Tesla. Er war eine beeindruckende Größe, was hier richtig deutlich geworden ist. Sehr spannend geschrieben mit einem tollen Team als Protagonisten.

Kommentare: 1
    Wichellas avatar