Clive Cussler , Graham Brown Codename Tartarus: Ein Kurt-Austin-Roman (Die Kurt-Austin-Abenteuer 11)

Inhaltsangabe zu „Codename Tartarus: Ein Kurt-Austin-Roman (Die Kurt-Austin-Abenteuer 11)“ von Clive Cussler

Der Helikopter machte einen harmlosen Eindruck – bis er im Hafen von Sidney das Feuer auf ein Motorboot eröffnet. Kurt Austin von der NUMA gelingt es, den Hubschrauber zum Absturz zu bringen. Zu spät. Das Boot und seine Insassen sind bereits untergegangen. Austin gelingt es, den einzigen Überlebenden zu bergen, doch dessen Verletzungen sind tödlich. Mit letzter Kraft flüstert der Sterbende: »Tartarus«. Austin muss herausfinden, was sich hinter dieser Bezeichnung verbirgt, oder eine schreckliche Katastrophe wird die Erde zerreißen.

Das Buch hat mich mal wieder total gefesselt, wie immer vorher was geschichtliches und dann sein Roman, einfach nur genial.

— Ein LovelyBooks-Nutzer
  • Spannend von der ersten bis letzten Seite

Codename Tartarus: Ein Kurt-Austin-Roman (Die Kurt-Austin-Abenteuer 11)

16. November 2016 um 11:20

Hier wurde ein wissenschaftlicher Aspekt abgehandelt, der für mich erstmal böhmische Dörfer war, voller Neugier hat man sich dann informiert und erst dann konnte man es richtig nachvollziehen. Die Idee dass man die Nullpunktenergie abzapfen könnte, um damit anderen zu schaden oder auch kostenlose Energie für die Welt bereitzustellen ist schon richtig genial.Klar muss Kurt Austin und Joe Zavala wieder einmal zufällig über diesen Fall stolpern und wieder haben es diese beiden Hauptcharaktere geschafft diesen Fall auf ihre Art und Weise zu lösen.Megaspannend von der ersten bis zu letzten Seite. Ich kann es nur jedem empfehlen die Bücher von Clive Cussler zu lesen.