Clive Cussler , Grant Blackwood Das Gold von Sparta

Inhaltsangabe zu „Das Gold von Sparta“ von Clive Cussler

Die Schatzjäger Sam und Remi Fargo erforschen die Sümpfe um den Pocomoke River in Delaware. Niemals hätten sie damit gerechnet, hier ein deutsches U-Boot aus dem zweiten Weltkrieg zu entdecken. Im Inneren finden sie eine Weinflasche, die aus einem Set von zwölf Flaschen stammt, das einst Napoleon Bonaparte gehörte. Fasziniert von ihrem Fund beschließen die Fargos, auch den Rest der Sammlung aufzuspüren. Doch auch der Milliardär Hadoin Bondaruk ist an ihrem Fund interessiert – und an dem sagenhaften Schatz, zu dem er führt …

Spannend geschrieben mit interessanten Schauplätzen, für meinen Geschmack jedoch zu unrealistisch.

— Asfaloth

Geheimnis in Rot

Klassischer Cosy-Crime für eine toll Weihnachtsstimmung

Silbendrechsler

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa

Rot für Rache

Ganz tolle Fortsetzung!

Daniel_Allertseder

• Rezension zu "Das Gold von Sparta" von Clive Cussler

Das Gold von Sparta

IjonTichy

09. November 2011 um 21:04

Der Name Clive Cussler täuscht ein wenig, ich denke an diesem Werk hat der Co-Autor das meiste verbrochen und Clive lediglich seinen guten Namen hergegeben. Der Schreibstil ist in keinster Weise mit seinen Romanen der "Dirk Pitt" - Reihe zu vergleichen, die eingestreuten Humoresken wirken aufgezwungen und künstlich.. Ich habe es gekauft weil ich ein CC - Fan bin, aber durch dieses Buch musste ich mich wirklich zwingen.Das es auch mit Co-Autoren besser geht hat er in der Oregon- und NUMA-Reihe gezeigt.Also,das nächste mal bitte Korrekturlesen oder es lassen lieber Clive !!!

• Rezension zu "Das Gold von Sparta" von Clive Cussler

Das Gold von Sparta

cvcoconut

15. July 2011 um 15:08

Abenteuer und Schatzsuche ala Clive Cussler. Das ist das erste Buch mit zwei neuen Hauptdarstellern. Anfangs fand ich die Liebelei zwischen diesem Ehepaar etwas nervig, aber das wird mit viel Witz wieder gut gemacht. Was die Geschichte angeht begibt man sich auf den Spuren von Napoleon auf Schatzsuche nach Napoleon`s Dutzend. Diese jagt einen quer um die Welt. Eine packende Abenteuergeschichte, bei der wieder Gut und Böse gegenüber stehen und das gleiche suchen.