Das Gold von Sparta

Das Gold von Sparta

dikrauses avatar

"Zu wenig Spannung"

Asfaloths avatar

Inhaltsangabe zu "Das Gold von Sparta"

Die Schatzjäger Sam und Remi Fargo erforschen die Sümpfe um den Pocomoke River in Delaware. Niemals hätten sie damit gerechnet, hier ein deutsches U-Boot aus dem zweiten Weltkrieg zu entdecken. Im Inneren finden sie eine Weinflasche, die aus einem Set von zwölf Flaschen stammt, das einst Napoleon Bonaparte gehörte. Fasziniert von ihrem Fund beschließen die Fargos, auch den Rest der Sammlung aufzuspüren. Doch auch der Milliardär Hadoin Bondaruk ist an ihrem Fund interessiert – und an dem sagenhaften Schatz, zu dem er führt …

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:16.05.2011
Teil 1 der Reihe "Fargo"

IjonTichys avatar
    IjonTichyvor 7 Jahren
    Rezension zu "Das Gold von Sparta" von Clive Cussler

Der Name Clive Cussler täuscht ein wenig, ich denke an diesem Werk hat der Co-Autor das meiste verbrochen und Clive lediglich seinen guten Namen hergegeben.
    Der Schreibstil ist in keinster Weise mit seinen Romanen der "Dirk Pitt" - Reihe zu vergleichen, die eingestreuten Humoresken wirken aufgezwungen und künstlich..
    Ich habe es gekauft weil ich ein CC - Fan bin, aber durch dieses Buch musste ich mich wirklich zwingen.Das es auch mit Co-Autoren besser geht hat er in der Oregon- und NUMA-Reihe gezeigt.Also,das nächste mal bitte Korrekturlesen oder es lassen lieber Clive !!!

cvcoconuts avatar
    cvcoconutvor 7 Jahren
    Rezension zu "Das Gold von Sparta" von Clive Cussler

Abenteuer und Schatzsuche ala Clive Cussler. Das ist das erste Buch mit zwei neuen Hauptdarstellern. Anfangs fand ich die Liebelei zwischen diesem Ehepaar etwas nervig, aber das wird mit viel Witz wieder gut gemacht. Was die Geschichte angeht begibt man sich auf den Spuren von Napoleon auf Schatzsuche nach Napoleon`s Dutzend. Diese jagt einen quer um die Welt. Eine packende Abenteuergeschichte, bei der wieder Gut und Böse gegenüber stehen und das gleiche suchen.

dikrauses avatar
    dikrausevor 3 Tagen
    Kurzmeinung: "Zu wenig Spannung"
    Asfaloths avatar
    Asfalothvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Spannend geschrieben mit interessanten Schauplätzen, für meinen Geschmack jedoch zu unrealistisch.
    A
    aika_odersovor 2 Monaten