Clive Cussler , Paul Kemprecos Das Todeswrack

Inhaltsangabe zu „Das Todeswrack“ von Clive Cussler

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Etwas verwirrend aber sehr spannend.

ConnyMc

Der Kreidemann

Unheimliche Sammelleidenschaft

Orias

Kluftinger

Zefix, der Kluftinger

brauneye29

Der Pate von Glasgow

Spannender Schottland - Krimi!

Bella5

Die Toten von Paris

Atmosphärischer Kriminalroman, der leider nicht aus der Masser heraussticht.

anell

Tiefer denn die Hölle

Deutscher Krimi

ingo

• Trivial

P_Gandalf

19. September 2016 um 13:20

Mein erster  Clive Cussler Roman hat abschreckende Wirkung auf mich! Starker Beginn mit dem historischen Abriss der Ereignisse, die zum Untergang der Andrea Doria führten. Die Protagonisten Austin und Zavala gleichen dem Stereotyp amerikanischer Superhelden. Die Ereigniskette, die letztlich zum misslungenen Finale führt, gleicht einer Tour de Farce durch verschiedenste Schauplätze in Afrika, Mittelamerika und Nordamerika. Immer haben die Helden sofort die richtige Idee und lösen archäologische Rätsel oder, oder, oder.

simonfun

18. November 2011 um 22:08

Ein Wahnsinniger will die Weltherrschaft an sich reissen und muss sich mit Kurt Austin und seinem Team von der NUMA herumschlagen. Was auch noch die Mayas, Phönizier und Kolumbus damit zu tun haben, muss der Leser selbst mittels Kopffilm in DVD-Qualität erleben. Wie auch immer - sehr lesenswert!

cvcoconut

26. May 2010 um 21:06

Das erste Buch mit Kurt Austin und Joe Zavala. Mit ihrem Witz und Charme erobern sie jeden Leser. Das Buch ist voller Spannung, Action und Erotik.

Jens65

22. May 2008 um 15:41

Kurzbeschreibung Die junge Meeresforscherin Nina Kirov ist in hellster Aufregung: Vor der Küste Marokkos wurde ein riesiges Steingesicht entdeckt! Bevor Nina diesen brisanten Fund jedoch auswerten kann, werden alle Teilnehmer der Expedition ermordet. Nur Nina gelingt mit Hilfe von Kurt Austin, einem Kollegen des berühmten Agenten Dirk Pitt, die Flucht. Um kurz darauf prompt in eine tödliche Verschwörung zu geraten ... Es ist zwar erstmal gewöhnungsbedürftig einen Roman von Clive Cussler ohne Pitt und Giordino zu lesen, aber der Stil hat sich nicht verändert. Der Roman ist wie immer spannend, manchmal auch wie immer ein bißchen übertrieben, aber das lieben wir ja so. Selbstverständlich sind Bewertungen rein subjektiv; mir persönlich hat dieser Roman sehr gut gefallen. Inzwischen habe ich alle Cussler - Romane, und sie sind alle mehr oder weniger unterhaltsam; egal ob Dirk Pitt; Dirk Pitt Jr; Kurt Austin oder Juan Cabrillo die Hauptrolle spielen. Mein Fazit: Die Geschmäcker sind verschieden, aber ich kann das Buch genauso wie seine anderen Romane fast vorbehaltlos empfehlen.