Clive Cussler , Thomas Perry Das Vermächtnis der Maya

Inhaltsangabe zu „Das Vermächtnis der Maya“ von Clive Cussler

Sam und Remi Fargo sind in Mexiko, um nach einem Erdbeben zu helfen. Da werden sie Zeugen einer überragenden Entdeckung: ein Buch der Maya, größer und detailreicher als jedes andere bekannte Exemplar. Das Buch enthält geheimes Wissen, das in den falschen Händen verheerend für die Menschheit wäre. Sams und Remis Bemühungen, das Buch in Sicherheit zu bringen, treiben sie in die Arme einer kriminellen Organisation von solchen Ausmaßen, wie nicht einmal die beiden Schatzjäger sie sich jemals hätten vorstellen können ...

Gut gemacht, wirklich spannend. Die Fargos gefallen mir

— Manfred_SH

Schade - tolles Thema, sprachlich ein Witz und durchaus mit Längen. Das kann Cussler & Co. besser!

— BerniGunther

Ein Roman, so wie ich es mag!

— Uwe_Ackermann

Die Eishexe

MelE

Insomnia

CurlyPepz

Böse Seelen

Grandios und spannend – wie nicht anders zu erwarten von Castillo!

Readrat

• Geheimnisvoller Kodex

Das Vermächtnis der Maya

Uwe_Ackermann

15. August 2015 um 16:35

Sam und Remi Fargo sind die Hauptdarsteller in diesem Abenteuer-Roman. Sie sind Schatzsucher, die in 007-Manier Angriffe abwehren und die "Guten" mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln (und das sind nicht wenige) unterstützen. Sicherlich ist die Story interessant und flüssig geschrieben, allerdings auch ein wenig vorhersehbar. Trotzdem mag ich die Romane, in denen es um lang verborgene Geheimnisse geht, die gefunden und verteidigt werden müssen. Die Gegenspielerin ist diesmal keine furchteinflößende Person. Nein, man könnte sie fast gern haben, wäre sie nicht doch so skrupellos. Ihr unbändiger Wille ist ihr Antrieb. Und um diesen zu erreichen, bedient sie sich im Laufe der Zeit einiger noch skrupelloser Personen. Mein Fazit: gute Unterhaltung mit ein wenig Geschichtsunterricht.

• Auf ein neues Abenteuer

Das Vermächtnis der Maya

cvcoconut

12. June 2015 um 07:37

Das Ehepaar Fargo befindet sich an den Küsten von Guatemala  um beim Tauchen Haie zu markieren. Als in der Nähe ein Erdbeben stattfindet eilen sie sofort zu Hilfe und stürzen sehr schnell in das nächste Abenteuer. In einer verschütteten Höhle finden sie versteckt einen alten Kodex, der sehr viel über die vergangene Kultur preis gibt. Sehr schnell tauchen noch andere Interessenten auf, die diesen Kodex mit aller Macht besitzen wollen. Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und hält einen in Atem. Man ist als Leser quasi immer hautnah dabei. Außerdem erfährt man sehr viel Wissenswertes und Interessantes über die Mayas, von einer Seite die bisher gar nicht so bekannt war. Es ist immer wieder schön, sich mit den Büchern in ein Abenteuer zu stürzen.