Der Attentäter

von Clive Cussler und Justin Scott
Der Attentäter

Inhaltsangabe zu "Der Attentäter"

Die Standard Oil Company des mächtigen Millionärs John D. Rockefeller drängt die Konkurrenz mit brutalen Mitteln aus dem Geschäft. Rockefeller wird sogar verdächtigt, einen Auftragsmörder auf seine Gegner angesetzt zu haben. Um seine Weste rein zu waschen, beauftragt er den Privatdetektiv Isaac Bell von der Van Dorn Agency, seine Unschuld zu beweisen. Bell nimmt den Auftrag an – und befindet sich plötzlich selbst im Visier des skrupellosen Meisterschützen.

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:19.06.2017

IchLiebeSignierteBücherUndEbookss avatar
    IchLiebeSignierteBücherUndEbooksvor einem Jahr
    Nicht der beste Isaac Bell Roman

Titel: Der Attentäter ( Ein Isaac Bell Roman)
    Autor: Clive Cussler
    Verlag: Blanvalet
    Seitenzahl: 480

Beschreibung
    Der Chefermittler Isaac Bell von der Van Don Agentur ist wieder im unermüdlichem Einsatz.
    Ein Attentäter tötet alle Konkurrenten des Millionärs J.D. Rockefellers.
    J. D. ist Präsident der Standard Oil Company und beauftragt Isaac Bell seine Unschuld zu beweisen.

Meine Meinung
    Als ich anfing zu lesen habe ich mich wirklich sehr schwer mit der Story getan.
    Es tauchen unheimlich viele Fachbegriffe aus dem Bereich Eisenbahn und Ölgesellschaft auf.
    Das war wirklich verwirrend. Ich habe den Roman nach ein paar Seiten erst mal zur Seite legen müssen und ein paar Tage später erneut begonnen zu lesen.
    Nach und nach kam ich in die Geschichte rein und es baute sich wie gewohnt bei Clive Cussler Büchern die Spannung auf.
    Dies ist der 8. Roman mit Isaac Bell. Wer die vorherigen mag  wird Diesen Bestimmt auch  in seiner Sammlung aufnehmen.