Clive Cussler Der Schwur der Wikinger

Inhaltsangabe zu „Der Schwur der Wikinger“ von Clive Cussler

In der Arktis entdecken Sam und Remi Fargo ein Langboot der Wikinger. An Bord befinden sich – neben einem riesigen Goldschatz – Hinweise auf den Verbleib des sagenumwobenen Auge des Himmels. Die beiden Schatzjäger kämpfen sich bald durch undurchdringliche Dschungel und dringen in uralte Tempel und Gräber ein. Doch ihre Suche ist nicht unbemerkt geblieben, und plötzlich befinden sie sich zwischen den Fronten von Verbrechern und skrupellosen Grabräubern. Werden Sam und Remi Fargo die Lösung für ein Jahrtausende altes Rätsel finden – oder den Tod?

Kurzweiliger Archäologie - Thriller dank dem Co-Autor Russel Blake. Bester Teil der Fargo-Reihe.

— BerniGunther

Sag kein Wort

Renken

Fiona

Eine super Polizistin mit keiner, oder zu vielen, Identitäten.

Neuneuneugierig

Geheimnis in Rot

"Familienzusammenführung an Weihnachten" ... und ein Mord...

classique

Bruderlüge

Caillean79

Kreuzschnitt

Eine gut ausgedachte Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen.

RubyKairo

Unter Fremden

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt!

gedankenbuecherei

• "Der Schwur der Wikinger: Ein Fargo-Roman (Die Fargo-Abenteuer, Band 6)" von Clive Cussler

Der Schwur der Wikinger

VerenaChinoKafuuChan

17. August 2016 um 21:20

Guten Abend :)Bevor ich gleich etwas weiter lese, möchte ich euch noch ein Buch von Clive Cussler vorstellen. :)Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Rezension.****Name: Der Schwur der Wikinger: Ein Fargo-Roman (Die Fargo-Abenteuer, Band 6)Erschien: März 2016Autor: Clive CusslerVerlag: Blanvalet Taschenbuch VerlagErhältlich als Gebundene Ausgabe für 9,99 € ( Hier ) eBook für 8,99 € ( Hier )Seitenanzahl: 512Inhalt: Zu Beginn des Buches befinden wir uns in der Wikinger- Zeit. Wir begleiten Wikinger auf einem Langschiff und werden Zeugen ihres Schiffsbuchs. Daraufhin springen wir in die Gegenwart und lernen das Abenteurer- und Archäologen-Ehepaar Sam und Remi Fargo kennen. Diese befinden sich auf einer Unterwasserexpedition vor der spanischen Küste. Vor der spanischen Küste treffen sie auf ihren Gegenspieler Janus Benedict. Janus Benedict möchte Artefakte aus dem Wrack stehlen, jedoch können die Fargos dies verhindern. Nachdem die Fargos diese Expedition beendet haben, treten sie ihre Expedition in die Fjorde Kanadas an. In den Fjorde Kanadas entdecken sie das Langschiff der Wikinger, welches zu Beginn des Buches Schiffbruch erlitt. Zudem entdecken sie, dass sich an Bord uralte mittelamerikanische Artefakte befinden. Werden die Fargos das Geheimnis des Wikingerschiffs und der Artefakte lüften? Wird ihnen Janus Benedict dazwischenfunken? **** Meine Meinung: Der Schreibstil des Autors ist von Anfang an sehr fesselnd und spannend gestaltet. Die Story ist sehr spannend. Jedoch hat mich das Liebesgeplänkel des Ehepaars Farko's sehr gestört, da dies teilweise an sehr unpassenden stellen war. Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️ Lg Verena/ Instagram: Chino_Kafuu_Chan