Clive Cussler Die Troja-Mission

Inhaltsangabe zu „Die Troja-Mission“ von Clive Cussler

Der 17. Roman mit dem unwiderstehlichen NUMA-Helden Dirk Pitt. Ein Leseabenteuer voller atemberaubender Action und Hochspannungseffekte!

Das NUMA-Team stößt vor der Küste Nicaraguas auf einen Palast, der vor langer Zeit im Meer versunken ist. Er scheint in einem geheimnisvollen Zusammenhang mit der Legende von Troja zu stehen. Gleichzeitig entdeckt Dirk Pitt ein gigantisches Tunnelsystem zwischen dem Atlantik und der Pazifikküste. Und kommt einem unfassbaren Plan auf die Spur, der die ganze Menschheit mit dem Untergang bedroht ...

Kurzweilige, spannende Lektüre - wenn auch manchmal ein wenig überzogen; Cussler halt. Das Thema, Odysseus-Theorie, ist super interessant

— BerniGunther

Flugangst 7A

Verstörend, beklemmend und mit einem Wahnsinnsplot!

Johanna_Torte

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

ReadAndTravel

Sturzflug (Ryder Creed 3)

Absoluter Kracher mit einem tollen Book-Boyfriend!

AmyJBrown

Solange du atmest

nessisbookchoice

Stille Wasser

spannender Thriller, Wahnvorstellung oder Realität?

janaka

Hex

unglaublich fesselndes Buch

Sandra1978

• Rezension zu "Die Troja-Mission" von Clive Cussler

Die Troja-Mission

cvcoconut

29. September 2011 um 09:39

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Obwohl ich finde das Buch hat weniger mit Troja zu tun, sondern vielmehr mit den Ittfahrten von Odysseus. Es wurde genau nach recherchiert, wo sich die ganzen Orte aus der Sage wirklich befanden und heute sind. Dirk Pitt und seine Familie sind alle voll im Einsatz, jedes Team stößt auf etwas was zum Schluß alles zum selben Übeltäter führt. Angefangen mit der Verunreinigung vom Meer, über eine versunkene Bronzeschale gelangen sie in einen unterirdischen Tunnel in Nicaragua, dessen Ausmaße so groß sind, das sich keiner vortsellen kann wofür das gebraucht wird. Die Wahrheit erfahren sie schneller als geahnt, und kommt einer Katastrophe gleich. Ich habe das Buch kaum aus der Hand gelegt, weil es mich so gefesselt hat. Was ich auch immer wieder toll finde, das der Autor Clive Cussler in irgendeiner Weise in den Büchern auftaucht.