Clive Cussler , Paul Kemprecos Flammendes Eis

Inhaltsangabe zu „Flammendes Eis“ von Clive Cussler

Kurt Austin von der NUMA stößt auf eine ungeheuerliche Verschwörung. Ein milliardenschwerer Erdöl-Tycoon behauptet, ein echter Nachfahre der russischen Zaren zu sein, und setzt nun seine ganze wirtschaftliche Macht ein, die schwache russische Regierung zu stürzen. Der instabile Weltfriede droht zu zerbrechen – und nur Kurt Austin und die NUMA können es noch verhindern!

Abenteuer mit Action und zum Teil etwas langatmig

— elly007

AchtNacht

naja.. nicht so wirklich mein Buch gewesen.

VickisBooks

Murder Park

rumble-bee

Death Call - Er bringt den Tod

alina_kunterbunt

• Mein erstes Buch vom Autor ...

07. February 2016 um 12:50

... ich muss sagen, ich habe mehr erwartet, mehr Action auf jeden Fall. Irgenwie errinert alles etwas an James Bond. Es gibt historische, technische, landschaftliche ein Blicke, diese sind gut beschrieben und erklärt. So das man alles gut versteht, zum teil steckt auch sehr viel klischeehaftes mit drin und es ist sehr viel vorhersehbar. Die Actionteil die mit dabei sind, sind sehr kurz und knackig geschrieben. Es liest sich sehr flüssig.

cybersyssy

cybersyssy

29. September 2012 um 11:40

** Klappentext ** Bei Forschungsarbeiten am Schwarzen Meer stoßen Kurt Austin und seine NUMA-Crew auf die Anzeichen einer ungeheuerlichen Verschwörung: Während des Zerfalls der Sowjetunion hat ein skrupelloser Unternehmer die Rohstoffressourcen dort unter seine Kontrolle gebracht. Nun behauptet er auch noch, ein legitimer Nachfahre der Romanows zu sein, und ernennt sich selbst zum neuen Zaren. Mit Milliarden von Dollar im Rücken schickt sich der Tycoon an, die schwache russische Regierung zu stürzen. Und setzt damit den Weltfrieden aufs Spiel... ** Meine Meinung ** Wie immer bei Clive Cussler geht es um Politik und Naturwissenschaften. Auch vor allem die politische Komponente recht dröge klingt, schafft es Cussler die Spannung kontinuierlich über die 476 Seiten zu steigern. Die Figuren sind zwar ab und zu recht klischeehaft dargestellt, aber das tut ihrer Lebendigkeit keinen Abbruch. Die wissenschaftlichen Aspekte, wie zum Beispiel Geologie, werden für den Normalsterblichen präsentiert und sind gut verständlich. Allerdings geht es mir zum Ende hin alles etwas zu schnell. Es gibt zwar Probleme, aber die werden mal so locker-flockig gelöst und ... schwupps ... ist das Buch auch schon vorbei. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

simonfun

simonfun

02. July 2012 um 17:41

Ein Routine-Roman, in dem der Held die Welt rettet und nebenbei dem Schurken in den Allerwertesten tritt. Also eigentlich wie die meisten Romane über Kurt Austin und der NUMA. Die Hintergrundstory ist jedoch sehr oberflächlich und an den Haaren herbeigezerrt. Dennoch ist das Autorenduo Garant für gute und spannende Unterhaltung. Für Austin-Fans natürlich ein Muss, aber für eventuelle Neueinsteiger riskant, weil sie mehr erwarten werden. Wie auch immer - deutlich gut aber mit Routine-Abstrichen!

cvcoconut

cvcoconut

26. May 2010 um 21:04

Action a la James Bond. Ist aber an manchen Teilen ein bißchen zu dick aufgetragen. Wer aber auf solche Abenteuerstorys steht, ist es sehr zu empfehlen.

Jens65

Jens65

22. May 2008 um 16:04

Mich fasziniert immer wieder wie Clive Cussler historische Fragmente mit der aktuellen Story verbindet. Diesmal ist es eben das gekenterte Schiffe eines Teils der Zarenfamilie um 1919. Wer jetzt wissen will, was ausgerechnet die Zarenfamile mit -Flammendes Eis- zu tun hat, sollte das Buch unbedingt lesen!!!