Clive Cussler Im Todesnebel

Inhaltsangabe zu „Im Todesnebel“ von Clive Cussler

Auf einer Testfahrt verschwindet die Starbuck, das neueste und modernste U-Boot der Welt, spurlos irgendwo im Pazifik. Und das ist keineswegs ein Einzelfall: Bereits 37 Schiffe sind im Laufe der letzten 30 Jahre in einem kreisrunden Seegebiet nördlich des Hawaii-Archipels in einem Todesnebel verschollen.

Für mich eins der spannendsten aus der Serie.

— Angelinchen

In eisiger Nacht

Ein sehr menschlicher Ermittler, der es mit Menschenhandel und eiskalter Berechnung zu tun bekommt - absolu lesenswert

EvelynM

Sturzflug (Ryder Creed 3)

Temporeich und beängstigend - so dicht an der Realität und den Möglichkeiten. Lesenswert!

MissStrawberry

daneegold

Origin

Buecherseele79

Kalte Seele, dunkles Herz

Spannend, mit einigen Überraschungen!

blauerose1

• Rezension zu "Im Todesnebel" von Clive Cussler

Im Todesnebel

BertieWooster

13. March 2009 um 16:46

Das Buch ist spannend geschrieben. Es handelt sich um eine Mischung zwischen Krimi und Science Fiction. Für meinen Geschmack sind die Figuren etwas zu klischeehaft beschrieben. Der Held kann noch so schwer verletzt sein, er befreit sich trotzdem aus den tödlichsten Lagen. Das Buch wurde wohl in den 70er oder 80er Jahren geschrieben. Damals war man noch nicht so Skeptisch gegenüber der Atomkraft. Ich glaube niemand würde heutzutage befehlen mit einer Atomrakete ein gesunkenes Atom-U-Boot zu zerstören.

• Rezension zu "Im Todesnebel" von Clive Cussler

Im Todesnebel

Jens65

22. May 2008 um 14:35

"Todesnebel" ein Muss für alle Dirk Pitt Fans. Clive Cussler hat es wieder verstanden ein Buch zu schreiben, dass spannend ist bis zur letzten Seite. Sobald man am Ende ist, möchte man gleich wieder von vorne anfangen oder ein anderes Buch von ihm lesen. Dieser Schriftsteller macht süchtig. Er ist immer der Zeit vorraus, technisch und zum Teil politisch.Er lässt Bilder vor einem entstehen, die den Leser stärker fesseln als jeder Film.