Inka-Gold

von Clive Cussler
Inka-Gold

stefanbs avatar

Action, Action. Solide, aber es gibt besseres.

Mein absolutes Lieblingsbuch!

Inhaltsangabe zu "Inka-Gold"

Mehr als vierhundert Jahre sind vergangen, seit spanische Eroberer die Goldschätze Südamerikas plünderten. Aus Angst vor den räuberischen Spaniern verbargen die Inka - alten Überlieferungen zufolge - im Jahr 1533 ihren größten Schatz jenseits der Grenzen von Peru tief in einem Inselberg. Wenige Jahre später hatte der Seeheld Sir Francis Drake gerade wieder einmal Jagd auf eine der prallgefüllten spanischen Galeonen gemacht und dabei das kostbare Quipu erbeutet - den verschlüsselten Wegweiser zum Schatz der Inka -, als ein gigantisches Seebeben Drakes Schiff an Land schleuderte, mitten hinein in den Dschungel.
Dort nämlich forscht Pitt im Auftrag der NUMA, des US-Marineinstituts für Unterwasserforschung, nach dem verschollenen Schiff Drakes, das er auch tatsächlich birgt - und mit ihm das sagenumwobene Quipu. Mittels modernster Computertechnologie kann Pitt denn auch das Rätsel um den Fundort des Inka-Goldes entschlüsseln. Doch auch die Solpemachaco verfügen über Mittel und Wege, das Geheimnis zu lüften. Und so beginnt eine gnadenlose Jagd nach dem sagenhaften Gold der Inka - ein Wettlauf um Leben und Tod.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:19.05.2008
Teil 12 der Reihe "Dirk Pitt"

BuEcHeRwUrMvor 6 Jahren

Zu diesem Buch fallen mir nur drei Worte ein:

EINFACH NUR GEIL!

crazysepps avatar
    crazyseppvor 8 Jahren
    Rezension zu "Inka Gold" von Clive Cussler

Sehr spannend und abwechslungsreich.

cvcoconuts avatar
    cvcoconutvor 8 Jahren
    Rezension zu "Inka Gold" von Clive Cussler

James Bond ist ein Nichts gegen das! Ich konnte das Buch nicht wieder aus der Hand legen. Diesmal ist es weniger ein Abenteuer im Meer, sondern eher im Dschungel

Jens65s avatar
    Jens65vor 10 Jahren
    Rezension zu "Inka Gold" von Clive Cussler

Als absoluter Cussler und Dirk Pitt-Fan habe ich bisher viele Bücher schon gelesen. Deshalb kann ich auch sehr gut einen Vergleich ziehen. Inka-Gold ist sicherlich einer besten wenn nicht das bester alle Cussler Bücher. Die Spannung beginnt schon am Anfang und hört auch bis zum Schluss nicht auf. Wie immer gibt es eine Menge Unterwasser-Aktion die schon am Beginn bei der Erforschung eines alten Brunnens beginnt. Wer Action, Spannung und charismatische Protagonisten mag, wird dieses Buch lieben.

L
    Lepanthovor 11 Jahren
    Rezension zu "Inka Gold" von Clive Cussler

Ein guter Dirk Pitt-Roman.

stefanbs avatar
    stefanbvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Action, Action. Solide, aber es gibt besseres.
    BuEcHeRwUrMvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Mein absolutes Lieblingsbuch!
    BerniGunthers avatar
    BerniGunthervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Klasse Abenteuer - Roman mit dem unschlagbaren Dirk Pitt. Einer der besten Cussler!
    Ivan_Isaacss avatar
    Ivan_Isaacs