Clive Cussler , Paul Kemprecos Packeis

Inhaltsangabe zu „Packeis“ von Clive Cussler

Umweltschützer wollen einen begrenzten „Polsprung“ auslösen, um die Menschheit zum Umdenken zu bewegen. Und ein Finanzmagnat will das ausbrechende Chaos für sich nutzen. Durch einen Test werden bereits katastrophale Ereignisse ausgelöst – ein als unsinkbar geltendes Frachtschiff verschwindet spurlos im Ozean, eine Herde Killerwale rastet völlig aus, Menschen und Tiere verlieren jede Orientierung – nur die in Sibirien tätige Paläontologin Karla Janos kennt das Geheimnis, wie die Kettenreaktion wieder zu stoppen ist. In höchster Not sollen Kurt Austin und seine NUMA die Welt vor der Auslöschung allen organischen Lebens zu bewahren …

Super! Ist aber ein wenig zäh, aufgrund der vielen technischen Details, die eine Laie wie ich nicht auf Anhieb versteht ;-)

— lullipulala
lullipulala

Death Call - Er bringt den Tod

Der beste Fall von Robert Hunter

AnnetteH

Kein guter Ort (Arne Eriksen ermittelt)

Sehr empfehlenswert!

Packeis
    simonfun

simonfun

21. October 2011 um 18:17

Angenehmer Schreibstil mit rasanten Action-Szenen und bildhafte Dialoge ließen mich am Buch festkleben. Dass die Guten hochintelligente Superhelden und die Bösen einfach nur Deppen sind, wird gerne verziehen. Der Autor lässt lästige Nebensächlichkeiten weg und schreibt übersichtlich und raumgreifend. Das senkt zwar etwas das Qualitätsniveau, aber darum geht es ja nicht. Wie auch immer - lesenswert!

• Rezension zu "Packeis" von Clive Cussler

Packeis
    cvcoconut

cvcoconut

24. May 2010 um 21:04

Das war mein erstes Buch von Cussler und seitdem hab ich eins nach dem anderen gelesen. Absolut spannend und genug Action und Witz