Clive Cussler , Oswald Olms Polarsturm

Inhaltsangabe zu „Polarsturm“ von Clive Cussler

Ein skrupelloser Geschäftemacher schürt einen bewaffneten Konflikt zwischen Kanada und den USA. Dirk Pitt ist der Einzige, der einen für die ganze Welt verheerenden Krieg jetzt noch verhindern könnte. Doch als er einem Hinweis auf die Hintermänner dieser Verschwörung ins ewige Eis der Arktis folgt, wird Pitt bereits von einem brutalen Killerkommando erwartet. Und während er noch um sein Leben kämpft, dringt ein US-Bomber mit seiner todbringenden Fracht in den kanadischen Luftraum ein …

Wie immer spannend und unterhaltsam.

— Michelangelo

• Kalt, kälter, Pitt

simonfun

simonfun

03. November 2013 um 16:15

Eine gute Routinegeschichte, die sich mit den Folgen der globalen Erwärmung beschäftigt und nebenbei gleich die Lösung mitliefert. Wie auch immer - der Autor kanns besser!

• Rezension zu "Polarsturm" von Clive Cussler

VeroG

VeroG

02. September 2011 um 18:36

Wie immer bei Cussler geht die Post ab. Ein skrupelloser Industrieller macht die große Kohle damit, dass er Kohlendioxid aus der Luft in tieferen Schichten im Meer bindet. Seine Tankerflotte bringt Schiffsladung um Schiffsladung. Doch in Wirklich leitet er alle Substanzen, die er angeblich entsorgt, in einer relativ menschenleeren Gegend in Kanada einfach ins Meer. Dabei gibt es Tote. Auftritt Dirk Pitt, Superheld. Kommt auf alles drauf und macht’s unter Einsatz seines Lebens wieder gut. Doch so einfach die Storys in ihrer gut/bös Ausprägung auch gestrickt sein mögen, Cussler ist ein guter Erzähler und schafft es immer wieder, den Leser in seinen Bann zu ziehen. Vor allem dann, wenn man maritime Geschichten mag.

• Rezension zu "Polarsturm" von Clive Cussler

miramio

miramio

30. July 2010 um 22:03

EIn Schiff bleibt im ewigen Eis stecken. EIn größt Teil der Besatzung ist dem Wahnsinn verfallen und der Rest sieht sich gezwungen das Schiff zu verlassen. Heute: Ein kleines Schifferboot fährt in eine Nebelbank und plötzlich stirb die kleine Besatzung. Die Pitt-Geschwister finden dieses herrenloses Schiff und versuchen das Geheimnis um den Tod zu lösen. Was hat die Co2 Fabrik mit den Tod zu tun und in wie weit die Geschehenisse der Vergangenheit für die Gegenwart ist zeigt sich erst im dritten Teil des Busches.