Clive Cussler , Jack Du Brul Schlangenjagd

Inhaltsangabe zu „Schlangenjagd“ von Clive Cussler

„Hochgeschwindigkeits-Nervenkitzel!“ Publishers Weekly Juan Cabrillo und die Crew des Sondereinsatzschiffs Oregon retten die schöne Sloane Macintyre vor Piraten – und erfahren durch sie von einem unermesslichen Diamantenschatz. Wenig später wird Cabrillo von riesigen metallenen Schlangen berichtet, die das Meer genau dort unsicher machen, wo der Schatz zu bergen sein soll. Ihm bleibt kaum eine Wahl – er begibt sich auf Schlangenjagd! Clive Cussler ist Kult: Seit Jahrzehnten steht sein Name wie kein anderer für weltweit erfolgreiche Abenteuerromane! Kapitän Juan Cabrillo ist Clive Cusslers neuester Held neben Dirk Pitt und Kurt Austin.

Blutzeuge

Thriller-Kost vom Allerfeinsten. Unerwartet, spannend und nervenaufreibend!

Seehase1977

Origin

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem spannend

Faltine

Curin

• Boing Bumm Chack

simonfun

23. December 2014 um 22:23

Die Besten der Besten der Besten retten mal wieder die Welt.  In dieser Geschichte gibt es drei Handlungsstränge, die die Corporation rund um Juan Cabrillo spannend abarbeitet. Der Patriotismus-Hype und die Technologie-Gigantomanie nervt zwar, aber der gute Schreibstil und die sympatischen Protagonisten wiegen das etwas auf. Qualitativ ist die Handlung vom Autor eher durchschnittlich gehalten, dennoch ist er Garant für gute Unterhaltung. Wie auch immer - für Genrefans durchaus lesenswert!

21. August 2014 um 16:03

Nach einem Auftrag auf dem Kongo erhält die Oregon, ein modernes Spionageschiff, einen Notruf von Sloan McIntyre. Der Kapitän der Oregon und seine Crew retten die mutige und attraktive Sloan, die auf der Suche nach verschwundenen Diamanten ist. Gleichzeitig betreibt der Milliardär und Ökofundamentalist David Singer ein Kraftwerk, mit dem das Meer erhitzt wird und plant Überfälle auf mehrere Ölplattformen. Als Zeuge hat er einen alten Bekannten entführt, mit dem er noch eine Rechnung offen hat … Unglaublich spannend. Mag man am liebsten gar nicht aus der Hand legen.

• Durchschnittlicher Action-Reisser

Thommy28

01. July 2012 um 16:23

Die Suche nach einem verschollenen Diamantenschatz, Rebellionen in Schwarzafrika und ein durchgeknallter Wissenschaftler, der mit Hilfe eines Trupps Öko-Terroristen die Welt in Chaos stürzen will - um eben diese zu retten - dass sind die Zutaten zu diesem Action-Reisser. Wem technische Spielereien und Action - fast bis hin zu kriegerischen Auseinandersetzungen a´la James Bond liegt, der ist hier richtig. Der Schreibstiel ist nicht sehr geschliffen, sondern eher einfach - aber hat Tempo. Die Spannung stimmt für solch ein Buch, ist aber nun auch nicht übermässig hoch. Alles in allem Durchschnitt...!

• Rezension zu "Schlangenjagd" von Clive Cussler

cvcoconut

24. May 2010 um 21:06

Spannend und interessant, wobei mir persönlich die Dirk Pitt und Kurt Austin Romane besser gefallen.