Clive Cussler , Paul Kemprecos Tödliche Beute

Inhaltsangabe zu „Tödliche Beute“ von Clive Cussler

Ein Schiff von radikalen Umweltschützern rammt im Nordmeer ein dänisches Schiff und versenkt es mitsamt Mannschaft. In einer dramatischen Rettungsaktion versuchen Kurt Austin und die NUMA-Crew die Seeleute zu bergen. Da tauchen feindselig gesonnene Eskimos vom Stamm der Kiolyas auf – und mit ihnen ihr Anführer Toonook, ein Genforscher, der aus purer Geldgier Lachse in Monster verwandeln will. Der Ernst der Lage wird schlagartig klar, als das Numa-Boot explodiert. Knapp dem Tod entronnen, sind Kurt und seine Leute entschlossen, den Eskimos das Handwerk zu legen ...

Schatten

Ein sehr persönlicher Fall, spannend umgesetzt!

Mira20

Oxen. Das erste Opfer

SigiLovesBooks

blueknight60

25. July 2011 um 00:36

Ein Schiff radikaler Umweltschützer versenkt ein dänisches Kriegsschiff bei einer Aktion gegen Walfänger. Im Umfeld von Fischfarmen nimmt die Fangquote drastisch ab. Nachforschungen im Umfeld der Fischfarmen führen zu mysteriösen Todesfällen und zum Verlust eines weiteren Schiffs der Umweltschützer. Alle Spuren führen zum Unternehmen Oceanus, daß weltweit Fischfarmen betreibt und wie es sich dann herausstellt genmanipulierte Fische züchtet und auch einsetzen will, um den weltweiten Fischmarkt zu kontrollieren. Um dieses Vorhaben zu verwirklichen ist ein Menschenleben nichts wert, was auch Kurt Austin von der NUMA am eigenen Leib erfahren muss. Die Spuren führen zu einem Inuit-Stamm und Kurt Austin setzt alles daran, dieser verbrecherischen Organisation das Handwerk zu legen - was letztendlich auch gelingt. Ein Thriller aus der Feder von Clive Cussler und seinem Co-Atutor Kemprecos - wie immer ein Garant für Spannung und gute Unterhaltung. Die einzelnen Schauplätze werden schön entwickelt und ohne das Spannung verloren geht zusammen geführt und fügen sich fast wie von alleine in ein rundes Gesamtbild ein. Dabei wird die Spannung gehalten und kontinuierlich entwickelt, sodaß man einfach weiter lesen muss. Ich bin ein Fan von Clive Cussler und auch dieser Roman bestätigt mich wieder in meiner Meinung.

cvcoconut

24. May 2010 um 21:08

Dieses Buch wirft mal ein ganz neues Licht auf die Eskimos, aber sehr interessant. Wie immer ein Abenteuer mit viel Charme und Witz erzählt

Jens65

22. May 2008 um 16:20

Also, auch mit CoAutor Paul Kemprecos stellt Clive Cussler wieder eine wilde Story hin. Radikale Umweltschützer, Eskimos mit einem geheimnisvollen Häuptling und man höre und staune ein lang vermisster Nazi Zeppelin und eine langvermisste baskische Reliquie aus dem 15 Jahrhundert sind Zutaten in der neuen Story um die Alternativen zu Pitt und Giordino. Kurt Austin und Joe Zavala sind die neuen Helden, und übertragen kann man sagen, diese neuen Helden braucht das "Roman" Land. Heldenhaft aber nicht so Übermenschenartig wie Pitt und sein Kumpan Giordino. Es ist ein guter Thriller aus der Feder Cusslers, natürlich kann man immer Haare in der Romansuppe finden, aber dieser Roman ist absolut lesenswert und gutes Lesefutter für den Urlaub oder die dunklen Lesetage im Herbst und Winter.