Clive Cussler , Willy Thaler Tiefsee

Inhaltsangabe zu „Tiefsee“ von Clive Cussler

„Tiefsee“: Ein rätselhaftes Gift tötet vor der Küste Alaskas jegliches Leben. Als man begreift, dass sich eine Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes anbahnt, kann nur noch einer das Schlimmste verhindern: Dirk Pitt, Major der Meeresbehörde NUMA. Doch ihm stellt sich eine weltweit operierende kriminelle Organisation entgegen, die keinerlei Skrupel kennt ... „Cyclop“: Der steinreiche amerikanische Verleger Raymond LeBaron macht sich mit dem Luftschiff "Prosperteer" auf die Suche nach dem gesunkenen Wrack der "Cyclop", denn an Bord soll sich angeblich die Statue einer Indianergöttin von unschätzbarem Wert befinden. Eine Woche später treibt die "Prosperteer" mit drei unbekannten Leichen an Bord auf die Küste Miamis zu. Ein Fall für Dirk Pitt, Major der Meeresbehörde NUMA ...

Ein typischer Cussler.Wer ihn kennt wird das Buch mögen.

— Angelinchen

So bitter die Rache

Unterhaltsam, jedoch erst am Ende richtig spannend. Mehr Roman als Krimi

nicigirl85

Der talentierte Mörder

Nicht immer mit Hochspannung versehen, aber dennoch absolut lesenswert.

ginnykatze

Die Rivalin

Excellenter Thriller! Absolut empfehlenswert!

Buecherherz79

NACHTWILD

Ein Nachmittag im Zoo wird zu einer erschreckenden Nacht.

bookvamp

• sehr schleppend

Tiefsee

cvcoconut

21. June 2013 um 12:19

Das Buch fing eigentlich sehr vielversprechend an, mit einer Seuche, die in kürzester Zeit alles Leben in und um das Wasser tötet. Die ersten Seiten habe ich auch fast verschlungen. Dann trifftete es immer weiter ab in die politische Richtung, den Präsidenten und sein Macht Gehabe. Die Russen versuchen durch Experimente, die Gehirnaktivitäten von Menschen zu beeinflussen und er ist ihre  Versuchsperson. Diese ganzen politischen Zusammenhänge waren sehr schleppend zu lesen und haben mich nicht wirklich begeistert. Ich hätte mir mehr von den Auswirkungen der Seuche bzw. Gift versprochen.

• Rezension zu "Tiefsee" von Clive Cussler

Tiefsee

Jens65

22. May 2008 um 14:44

Kurzbeschreibung Ein rätselhaftes Gift tötet vor der Küste Alaskas jegliches Leben. Als man begreift, dass sich eine Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes anbahnt, kann nur noch einer das Schlimmste verhindern: Dirk Pitt, Major der Meeresbehörde NUMA. Doch ihm stellt sich eine weltweit operierende kriminelle Organisation entgegen, die keinerlei Skrupel kennt ... Hatte das Buch in kürzester Zeit gelesen, so spannend war es. Man will immer an der Story dranbleiben. Das einzige was ich vermisst habe, ist der Witz von Dirk und Al - aber auf alle Fälle lesenswert! Sollte in keiner Cussler-Sammlung fehlen.