Das ist kein Biobuch – und Physik ist auch nicht drin!

von Clive Gifford
Das ist kein Biobuch – und Physik ist auch nicht drin!

Buchraettin
vor 2 Jahren

Ein Buch, nicht nur zum Lernen, sondern vor allem um Spass zu haben, Interesse an der Wissenschaft zu wecken auf spielerische Weise.

Inhaltsangabe zu "Das ist kein Biobuch – und Physik ist auch nicht drin!"

Naturwissenschaften wie Biologie und Physik sind unglaublich wichtig, denn sie erklären, wie die Welt um uns herum funktioniert – wie wir sehen, dass das Licht aus vielen Farben besteht, wie ein Flugzeug fliegt, wie der Mensch aufgebaut ist und noch vieles mehr. Trotzdem sind Physik und Biologie bei den meisten Schülern nicht beliebt … Dieses Buch zeigt, wie man durch witzige und erstaunliche Experimente die Welt um sich herum erforscht und durch Zeichnungen, Ausmalen und Basteln die Naturwissenschaften begreift. Man lernt, wie sich Pflanzen vermehren, folgt Strahlen durch ein Spiegellabyrinth, erforscht Phänomene wie Licht und Farben, baut einen Rotokopter und trainiert sein Gehirn in verrückten optischen Täuschungen und kniffligen Rätseln. So sieht man die Wissenschaft bald in einem ganz neuen Licht, und Physik und Biologie machen richtig Spaß.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:16.02.2017