Clive Sinclaire Samurai

Inhaltsangabe zu „Samurai“ von Clive Sinclaire

Die Geschichte Japans der letzten tausend Jahre ist in weiten Teilen auch die Geschichte einer militärischen Elite und Kriegerkaste, die auch in Mitteleuropa ein Begriff ist: der Samurai. Bis ins späte 19. Jahrhundert hinein stand es nur ihnen zu, Waffen zu tragen. Diese Waffen waren nicht nur äußerst wirksam, sondern sind gleichzeitig von einer formalen Schönheit, die sowohl Sammler als auch militärgeschichtlich Interessierte gleichermaßen fesselt. Dieses Sachbuch, das auf jahrelangen Forschungen des Autors beruht, beschäftigt sich mit diesen faszinierenden Waffen und den Männern, die sie herstellten und trugen. Ein Buch, das durchaus nicht nur für Waffenliebhaber und Sammler von besonderem Interesse ist.§

Das Café der Existenzialisten

cherisimo