Clive St. Lewis Das Schloss und die Insel

Inhaltsangabe zu „Das Schloss und die Insel“ von Clive St. Lewis

Die Vision einer lieblichen, märchenhaften Insel im westlichen Meer weckt eine unstillbare Sehnsucht im Herzen des jungen John und lässt ihn aus seiner Heimat Puritanien in die Ferne aufbrechen. Seine Reise führt ihn durch abenteuerliche Gegenden, wo er auf Leute trifft, die ihm auf tausenderlei Weise seine Sehnsucht deuten und ihm entweder Erfüllung versprechen oder alle Hoffnung darauf nehmen wollen. Doch das Bild der Insel zieht John unaufhaltsam weiter, bis er am Rande einer tiefen Schlucht steht, die er ohne fremde Hilfe nicht überqueren kann … Dieser zeitlose Klassiker aus dem Jahr 1933 ist an die berühmte Pilgerreise John Bunyans (1678) angelehnt und führt den Leser durch eine allegorische Landschaft des Denkens. Mit Scharfsinn und Witz parodiert Lewis nicht nur die philosophischen und literarischen Strömungen seiner Zeit, sondern auch die der abendländischen Geistesgeschichte. Früherer Titel: Flucht aus Puritanien

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge

Ein tolles Buch zum verschenken

Amber144

• Leserunde zu "Am Anfang der Ewigkeit" von Michael Phillips

Am Anfang der Ewigkeit

LEXI

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen! Der Verlag „Gerth Medien“ stellt zwei Exemplare des Buches „Am Anfang der Ewigkeit" von Michael Phillips zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde! Seit Monaten hat er auf diesen Augenblick ge- wartet: raus aus dem Rampenlicht und hinein in die Abgeschiedenheit, um sein neues Buch zu schreiben. Er hat es sich zur erklärten Lebens-aufgabe gemacht, dem Glauben an Gott den Garaus zu machen. Mit großem Erfolg: Unzählige Menschen haben sich schon von seinen Argumenten überzeugen lassen, dass es keinen Gott geben kann. Doch statt wie geplant in seiner redlich verdienten Auszeit den nächsten Best- seller gegen den Glauben vorzubereiten, kommt alles ganz anders. Nach einem Herzanfall findet er sich in einer surrealen Umgebung wieder. Ist dies etwa das Leben nach dem Tod, an das er ebenso wenig geglaubt hat wie an Gott selbst? Ein faszinierender Roman über die großen Fragen des Lebens. Link zur Leseprobe: http://www.gerth.de/index.php?id=201&sku=816938 Bitte bewerbt euch bis zum 19. Juni 2014, 24 Uhr hier im Thread und beschreibt, weshalb ihr euch für dieses Buch interessiert. Ich möchte darauf hinweisen, dass Arwen10 die Bücher selber verschickt. Deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 2,00 Euro Porto-kosten zu überweisen. Bewerbt euch also nur, wenn ihr dazu bereit seid. Die Bücher werden erst nach der Überweisung des Geldes versendet. Beachtet auch, dass es sich um eine CHRISTLICHE LESERUNDE handelt. Der Glaube an Gott spielt in diesem Buch eine Rolle. Im Gewinnfall verpflichten sich die Teilnehmer der Leserunde innerhalb von vier Wochen zum Austausch in jedem einzelnen Leseabschnitt, wobei nicht einfach der Inhalt zusammengefasst, sondern auch auf die anderen Testleser eingegangen und diskutiert werden soll. Die Zurverfügungstellung eines Exemplars beinhaltet zugleich auch die Verpflichtung zum Schreiben einer Rezension im genannten Zeitraum, die nicht nur bei Lovelybooks, sondern auch auf einer anderen Internetseite (amazon, Verlagshomepage…) veröffentlicht wird. Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun.

heaven4u

10. July 2014 um 17:22
    Beitrag einblenden
    Arwen10 schreibt Du hast damit einen Punkt angesprochen, der mich auch enorm gestört hat. Irgendwie ist da die Selbsterkenntnis des Autors (Hauptfigur) gar nichts wert. Er hat ja alle Chancen der Welt, muss sich ...

Das Ding ist aber, dass das so garnicht in dem Buch steht. Sondern, dass der Schotte es nicht genau weiß was mit Mördern und Menschen passiert die in ihrem Leben sehr schlimme Dinge getan haben. ...