Clive St. Lewis The Four Loves

Inhaltsangabe zu „The Four Loves“ von Clive St. Lewis

C.S. Lewis's famous inspirational work on the nature of love.

Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12

Die_Zeilenfluesterin

Acht Berge

Tolles Buch mit wunderschönen Worten geschrieben.

carathis

The Four Loves
    Minni

Minni

26. December 2011 um 11:20

"The four Loves" war das erste "Erwachsenenbuch", das ich von C. S. Lewis gelesen habe und ich muss sagen, dass ich echt begeistert bin! Wie der Titel schon sagt, geht Lewis auf vier Definitionen von Liebe ein: Affection, Friendship, Eros und Charity. Dabei zeigt er sehr viele sehr wertvolle Gedankengänge auf, viele Sätze, die ich mir markiert habe und bleibt dabei erfrischend ehrlich, offen und gerade durch viele Beispiele leicht verständlich. Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und hatte einige Wörter, die ich nicht kannte, aber mit ab und zu im Wörterbuch nachschlagen, war für mich als Fortgeschrittene trotzdem alles gut verständlich. Hinzu kommt, dass die Buchausgabe nur wenige Euros kostet. Klar, die Buchqualität ist nicht besonders hoch, dafür aber auch günstig zu erwerben und es tut einem nicht so leid, in das Buch hineinzuschreiben und zu markieren :) Ich muss sagen, dass mich der Mann mit seiner Weisheit erstaunt und dieses Buch wird auf jeden Fall nur das erste von vielen anderen sein, die ich lesen möchte! Volle Punktzahl!!! :)