Clive St. Lewis The Last Battle

Inhaltsangabe zu „The Last Battle“ von Clive St. Lewis

For the first time, an edition of Lewis's classic fantasy fiction packaged specifically for adults. Complementing the look of the author's non-fiction books, and anticipating the forthcoming Narnia feature films, this edition contains an exclusive "P.S." section about the history of the book, plus a round-up of the first six titles. (Quelle:'Flexibler Einband/20.06.2005')

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• Der letzte Band

The Last Battle

Deengla

20. February 2016 um 14:50

Inhalt Ein Affe gibt dank eines naiven Esels im Löwenfell vor, dass Aslan zurückgekehrt und er dessen Sprachrohr sei. Eustace und Jill landen wieder in Narnia und versuchen, das Land und dessen Bewohner vor der Versklavung zu retten. Meine ausführlichere Meinung Für mich sind die christlichen Motive und Anspielungen im letzten Band am deutlichsten und am wenigsten elegant umgesetzt. Konnte man gerade Band 1-4 gut als Kinderbuch lesen und die christliche Moral dahinter gut hinnehmen bzw. überlesen, ist dies hier definitiv nicht mehr möglich. Es herrscht Endzeitstimmung. Zwar ist ingesamt der Abschluss rund und zur Serie passend, aber mir ging doch ein wenig das Liebenswerte der Figuren hier verloren. Dennoch: der Band gehört einfach zu Narnia dazu und wäre ohne unvollständig. Ich kann gut mit dieser Variante leben, aber es ist definitiv auch der Band der Reihe, der mir am wenigsten zusagt. Fazit Ein Wiedersehen mit allen wichtigen Narnia-Figuren und ein stimmiger Abschluss der Reihe, auch wenn mir persönlich der letzte Band am wenigsten gefiel.