Cover des Buches Vogelherz (ISBN: 9783453532274)
Familinas avatar
Rezension zu Vogelherz von Clive Woodall

Rezension zu "Vogelherz" von Clive Woodall

von Familina vor 14 Jahren

Familinas avatar
Familinavor 14 Jahren
Kirrick, eIn kleines Rotkehlchen kämpft weiter für Vogelland. Elstern und Raben haben einen schrecklichen Plan. Alle kleinen Singvögel sollen ausgelöscht werden. Die Macht der Elstern nimmt immer mehr zu, während viele Kampfe zu ungunsten der kleinen Vögel ausgehen. Doch Kirrick und wenige andere geben nicht auf! Vogelherz ist eine Fabel, die mir sehr ans Herz ging. Und wie in der Fabel typisch, muss nicht alles nur bei Vögeln so sein. Man kann die Elstern auch auf eine "bestimmte Art von Mensch" übertragen, ebenso die anderen Vogelarten. (Ich will nicht zu viel verraten.) Herzergreifend, mit einer kleinen Lehre und wie auch Märchen nicht immer Jugendfrei. Ich frage mich, ob man dieses Buch Kindern vorlesen könnte, wie zB die Grimm Märchen. Denn der böse Wolf der die Oma frisst oder andere burtale Szenen sind ja eigentli8ch auch nicht das beste für Kinder.