Clodagh Murphy Pustekuchen!

Inhaltsangabe zu „Pustekuchen!“ von Clodagh Murphy

Rotkäppchen trifft Darth Vader ;)

— buecher_bewertungen1

Eine klasse Geschichte!

— fraeulein_lovingbooks
fraeulein_lovingbooks

Zauberhafte Geschichte

— Curly84

Stöbern in Liebesromane

Ein Sommergarten in Manhattan

Ich hab so gelacht, gelitten und mein Herz hat so geglüht! Ein wunderbares buch! 5*****

Finchen411

Wie die Luft zum Atmen

Einfach nur WOW!

Sweetybeanie

Begin Again

Unglaublich toller Roman! Selten eine so spannende und zugleich rührende Handlung gehabt

Selina-rhein1

Manche Tage muss man einfach zuckern

Auch wenn die Geschichte vorhersehbar ist finde ich sie recht unterhaltsam!

Liebe findet uns

Eine toller Europatrip und eine schöne Liebesgeschichte bei der man bis zum Ende mitfiebert!

Tigerkatzi

Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin

Eine schöne und romantische leichte Lektüre, die leider etwas vorhersehbar war!

TanjaWinchester

• Rotkäppchen trifft Darth Vader ;)

13. September 2016 um 10:27

Zusammenfassung Freund, Hochzeit, Kinder – so sah Romy Fitzgeralds Lebensplanung aus. Nicht vorgesehen war das heiße Sexabenteuer auf einer Kostümparty. Und das auch noch mit einem Mann, der als Darth Vader verkleidet war. Doch die Geburt ihres Sohnes Luke neun Monate später stellt sich als das Beste heraus, was Romy je passiert ist. Das einzige Problem: Was wird sie Luke sagen, wenn er sie eines Tages nach seinem Vater fragt? Dem Mann, dem Romy ein Geheimnis anvertraut hat, das sie selbst am liebsten für immer vergessen würde, und den sie dennoch um jeden Preis finden muss … Cover Schaut euch doch einfach das Cover an, es ist so schön gestaltet. Die Farben und der Muffin in der Mitte haben mich sofort angesprochen, dass ich allein schon deswegen das Buch einfach lesen. Kathas Meinung Eher durch Zufall bin ich auf das Buch aufgrund des Cover in der Buchhandlung aufmerksam geworden. Doch wie das so ist, war ich mir mal wieder unsicher ob mir das Buch auch wirklich gefallen würde. Denn wie einige mich bereits kennen, neige ich ab und zu zum Cover-Kauf -.- und am Ende gefällt mir die Geschichte gar nicht. Doch diesmal muss ich sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Zwar hat mich das Buch nicht sonderlich vom Hocker gerissen, aber ich fand es sehr amüsant, ist ein schönes Buch für Zwischendurch. Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gefallen, denn er war auf der einen Seite sehr erfrischend aber auch sehr humorvoll. Dadurch lies sich das Buch für mich schön flüssig lesen und ich war eigentlich ab der ersten Seite in der Geschichte. Es gibt wirklich nichts schlimmeres, als wenn man einige Zeit braucht um in die Geschichte reinzukommen, daher bin ich echt froh, dass das hier nicht der Fall war. Auch wenn mich das Buch erst nach ein paar Seiten wirklich überzeugt hat. Erzählt wird die Geschichte von Romy, die nach dem Tod ihres Vaters zusammen mit ihrer besten Freundin eine Halloween-Kostüm-Party besucht und den ersten und letzten One-Night-Stand mit einem Fremden in einem Darth Vader Kostüm hat. Sie hat keine Ahnung wer er ist aber was sie weiß, ist dass sie von dem Fremden schwanger ist. Und um die Geschichte noch witziger zu machen, es wird ein Junge den sie Luke nennt. Natürlich möchte Romy auch herausfinden wer Lukes Vater ist. Als ihr Ex-Freund Kit, mit dem sie in ihrer Jugend zusammen war überraschenderweise in Dublin auftaucht, freunden sich beide wieder an und Romy spielt auch einige Zeit seine "Freundin" vor Kits Familie. Neben dem tollen Humor der Geschichte gab es auch einige Geheimnisse, die es zu lüften galt und die keiner so erwartet hätte, dies hat mich zusätzlich an das Buch gefesselt. "Pustekuchen!" ist ein wirklich ganz toller und witziger Roman, bei dem neben Star Wars auch noch Elemente von Shades of Grey auftauchen. Ich war zwar am Anfang nicht sonderlich angetan von der Geschichte aber Seite für Seite hat mich das Buch immer mehr überzeugt. Von daher gebe ich dem Buch ganz lieb gemeinte 4 Sterne und kann es jedem wirklich nur empfehlen.

• Luke, wer ist dein Vater?

09. March 2016 um 22:08

Romy ist Mutter eines kleinen Jungen. Luke ist das Ergebnis eines One- Night- Stands auf einer Kostümparty. Leider weis Romy weder wie ihr Abenteuer hieß, noch wie er aussieht. Doch trotzdem meistert sie ihr neues Leben mit ihrem kleinen Sohn. Dann taucht Kit auf, ihre Jugendliebe, und wirbelt ihr Leben durcheinander. Ihr Leben verändert sich auf eine positive Art und Weise... Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Clodagh Murphy hat eine schöne Schreibweise und die Geschichte fand ich auch gut. Mal etwas anders. Aber leider muss ich sagen, dass ich ziemlich schnell das WirrWarr durchblickt habe und die Auflösung kannte. Das hat mich etwas gestört. Aber alles in allem ein schönes Buch mit sympathischen Figuren.

• Unterhaltung vom Feinsten

Guaggi

Guaggi

14. January 2016 um 10:56

Ich liebe dieses Cover und finde es um einiges ansprechender als das vorherige, bei dem nicht nur das Cover, sondern auch der Titel geändert wurde. Sehr interessant fand ich vor allem, dass die Suche nach dem Vater des kleinen Luke nicht im Vordergrund stand, auch wenn man es nach dem Kurztext doch eher annahm. Das Zusammenspiel der Protagonisten war der Autorin, meiner Ansicht nach, sehr gelungen. Jeder Charakter überzeugte auf seine eigene Art und Weise, auch wenn sie doch recht oberflächlich beschrieben wurden. Die Unterschiede zwischen ihnen waren einfach prädestiniert für Irrtümer und Spannungen, die dieser Lektüre den nötigen Unterhaltungswert verliehen. Zu meiner Freude wurde nicht nur eine Verbindung zu Star Wars gesponnen, sondern auch an eine bekannte erotische Trilogie angelehnt. Besonders der letztere Einfluss sorgte für so manche Verwirrungen und urkomische Situationen. Ein Kernthema, neben der Suche nach Darth Vader, war daher von Anfang an die Sexualität einiger Protagonisten. Dabei wurde mit der Thematik so locker und witzig umgegangen, dass ich so manches Mal ins Schmunzeln geriet. Aber es gab auch Geheimnisse, die es zu lüften galt und die mich zusätzlich ans Buch fesselten. Auch wenn die Protagonisten und die Handlung an sich nicht viel Tiefe besaßen, das Ganze wurde so sympathisch und humorvoll geschildert, das ich dieses oberflächliche Geplänkel einfach nur genoss. Die Geschichte war wirklich sehr unterhaltsam und bescherte mir tolle Lesestunden. Pustekuchen! ist ein wundervoll witziger Roman, der auf besondere Art und Weise das Thema Sexualität einfließen lässt und dabei auch noch sehr charmant daherkommt. Ein tolles Buch!

• Luke... Ich bin dein Vater

MysticSheep

MysticSheep

29. November 2015 um 18:11

Als Rory auf einer Kostüm Party mit Darth Vader ins Gespräch kommt und ganz untypisch für Sie einen One-Night-Stand mit ihm hat ahnt Sie nicht das Neun Monate Später ein Geschenk von Darth Vader auf Sie wartet, Doch wie findet man einen Menschen von dem man nicht weiss wie er aussieht noch wie er heißt und wie soll sie das ihrem Sohn erklären den sie passenderweise Luke genannt hat. Rory macht sich auf die verzwweifelte Suchen nach deinem unbekannten der Dunklen Seite der Macht. Lustiger einfach gestrickter Roman für Kalte Regen Tage an denen man mal einfach nicht groß nachdenken möchte.

• Große Verlosung zum Leserpreis 2015: 5 Buchpakete mit je 50 Büchern!

Ein ganz neues Leben
    Daniliesing