Coco Sonne Coco. Roman 1 der autobiografischen Buchserie Die Chroniken von Loch

Inhaltsangabe zu „Coco. Roman 1 der autobiografischen Buchserie Die Chroniken von Loch“ von Coco Sonne

Ein starkes, aber auch sehr erschütterndes Buch. Nach ihrem Sachbuch ein weiteres wichtiges Werk für alle Betroffenen.

— JennySchneider
JennySchneider
  • Leserunde zu "Coco. Roman 1 der autobiografischen Buchserie Die Chroniken von Loch" von Coco Sonne

Coco. Roman 1 der autobiografischen Buchserie Die Chroniken von Loch
    Kopfkanone

Kopfkanone

Liebe Leserinnen und Leser, hiermit lade ich euch ganz herzlich zur Leserunde meines Debütromans "Coco", des 1. Romans aus meiner autobiografischen Buchserie "Die Chroniken von Loch" ein. Es handelt sich um ein Jugendbuch/New-Adult-Roman von 354 Seiten. Die Anmeldefrist endet am 7. März 2015, diese Leserunde läuft vom 10. bis zum 20. März 2015. Unter allen Bewerbern verlose ich 12 eBooks. Das erwartet euch: Kaum, dass die kleine Coco mit ihrer Familie in den Süden der Bundesrepublik Deutschland gezogen ist, wird sie Opfer eines Verbrechens. Völlig auf sich allein gestellt, beginnt für sie ein steiniger Weg. Sie versucht nicht nur zu überleben, sondern so stark zu werden, um eines Tages dem Grauen zu entkommen. Wie die achtjährige Coco das tatsächlich schafft, erzählt Coco Sonnes erster Band ihrer autobiografischen Romanreihe Die Chroniken von Loch. Knallharte Themen in einem heiter-ironischen Stil präsentiert, kennzeichnet das literarische Werk Coco Sonnes. Sie legt in diesem Band nicht nur das Herzstück ihrer Persönlichkeitsentwicklung bloß, sondern präsentiert in ihm auch Infos über Willy Brandt und uncoole Politiker, über coole Bücher für Kids und uncooles Fernsehen sowie über gefährliche Kirchenmänner und abartige Erwachsene. Die kleine Coco schlägt sich in ihrer Zeit mit krassen Dingen herum, die dir bekannt sein dürften. Davon ist vieles aktueller denn je. Willst du wie Coco niemals (wieder) Opfer sein? Dann lies dieses Buch! Von Coco Sonne ist bislang erschienen: "EgoStyle. Wie du deinen echten Stil findest und damit Liebe, Glück und Freiheit." Von Coco gibt es auch eine Video-Lesung auf YouTube.com. Sie befindet sich im zweiten und dritten Drittel des Videos.

• Ein Buch über ein mutiges Mädchen, das es sich zu lesen lohnt

Coco. Roman 1 der autobiografischen Buchserie Die Chroniken von Loch

01. March 2016 um 14:29

In ihrem Roman schildert Coco, welch schlimmen Dinge ihr bereits in frühester Kindheit widerfahren sind, wie etwa der Missbrauch durch ihren Onkel. Als Leser ist man fassungslos über das, was das kleine Mädchen durchstehen musste und beeindruckt darüber, wie sie sich aus eigener Kraft nach oben kämpft. Sie kreiert Egos, die sie bereits in ihrem Sachbuch beschrieben hat, und nimmt den Leser dabei auf eine spannende und zugleich lehrreiche Reise mit in ihre Vergangenheit. Der Roman schildert sowohl Autobiografisches als auch Geschichtliches und macht Betroffenen Mut. Ein tolles Buch von einer mutigen Frau, das es sich zu lesen lohnt. Wer sich mehr mit den EgoStyles auseinandersetzen möchte, der kann auch das gleichnamige Buch von Coco Sonne lesen, was als Hilfestellung für Betroffene gedacht ist. Ich jedenfalls bin bereits jetzt gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon auf den zweiten Roman aus der Reihe "Die Chroniken von Loch".

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer