Der Elefantenpfad Teil 2 (Die Bücher des Barnabas Rosenstengel - Band 4)

von Codename Kolibri
Der Elefantenpfad Teil 2 (Die Bücher des Barnabas Rosenstengel - Band 4)

SteffiFees avatar

Ich habe mit den Tieren richtig mitgefiebert!

Inhaltsangabe zu "Der Elefantenpfad Teil 2 (Die Bücher des Barnabas Rosenstengel - Band 4)"

„Der Elefantenpfad“ – eine Abenteuergeschichte in zwei Teilen Das Abenteuer ist lange noch nicht zu Ende - die Reise auf dem alten Elefantenpfad geht weiter. Mabou, die Gepardin, ist ans Rote Meer vorausgeeilt, um alle Vorkehrungen für die Rettung der geraubten Tierkinder vorzubereiten. Tano, der kleine Elefant, und seine Freundin Jasiri, das Nashornmädchen, sind nun auf sich alleine gestellt. Gerade jetzt, wo doch der schrecklichste Teil ihrer Reise ansteht … der Weg durch die Schluchten des Höllentals. Ob die vielen schaurigen Geschichten, die man über diesen Teil des Elefantenpfads erzählt, wahr sind? Die beiden mögen sich das gar nicht vorstellen. Am großen Salzsee will Mabou die kleinen Dickhäuter wiedertreffen, doch ob Tano und Jasiri es bis dahin überhaupt schaffen? Die Zeit wird knapp, schon bald soll das Schiff ablegen, die Rettung der kleinen Geschwister äußerst fraglich, gibt es ein Wiedersehen am Roten Meer ...? Ein farbig illustrierter (Vor-) Leseroman, in dem Freundschaft sowie der Mut und die Willenskraft nie aufzugeben im Vordergrund stehen. In einem spannenden Tierabenteuer, das im Ostafrikanischen Graben spielt, erfahren die Kinder vieles über die Tierwelt, Pflanzen und Kultur des Landes. Außerdem gibt es wie immer eine kleine Länderkunde sowie Mathildes Backrezept für Schokoberge. Die Bücher des Barnabas Rosenstengel: Band 1 - Die Reise zu Weinenden Felsen Band 2 - Die Tränen der Feuergöttin (Teil 1) Band 2 - Die Tränen der Feuergöttin (Teil 2) Band 3 - Im Land des Großen Bären Band 4 - Der Elefantenpfad (Teil 1) Band 4 - Der Elefantenpfad (Teil 2) Band 5 - Das verlorene Paradies (Teil 1) Band 5 - Das verlorene Paradies (Teil 2) Leseabenteuer mit Barnabas: Afrika – Barnabas und Konrad auf Safari (4) In den Leseabenteuern erzählt Barnabas von seinen Kindheitserinnerungen. Die Geschichten sind abgestimmt auf die Vorlesebände „Die Bücher des Barnabas Rosenstengel“, können aber völlig unabhängig voneinander gelesen werden. Leser der Serie werden sich sicher freuen, hier einige Bekannte wieder zu treffen.

ISBN:B00L2KETI6
Ausgabe:E-Buch Text