Cody McFadyen Abandoned

Inhaltsangabe zu „Abandoned“ von Cody McFadyen

A businessman who deals in revenge, in another shocking case for FBI Special Agent Smoky Barrett and her team

Krokodilwächter

In tödlicher Stille

Leser braucht einen langen Atem

Rebecca1120

Unter der Mitternachtssonne

Spannend und ein Parforceritt durch 20 Jahre Computerentwicklung.

MarciaViola

Wahrheit gegen Wahrheit

Eine interessante Geschichte, leider fand ich den Hauptteil sehr langatmig und ich konnte Vivs Handlungsweise teils nicht nachvollziehen...

Leseratte2007

• Rezension zu "Abandoned. Ausgelöscht, englische Ausgabe" von Cody McFadyen

Abandoned

23. February 2010 um 14:28

Der neue McFadyen ist noch nicht auf Deutsch erschienen, aber ich kann schon mal versprechen, dass sich das Warten lohnt. Wieder einmal schafft es Smoky Barrett sich in Ausübung ihres Jobs in Gefahr zu bringen. Sie kann es nicht lassen, trotz Warnungen des Täters, ihn zu jagen und zur Strecke bringen zu wollen. Diesmal jagt sie einen Täter, der Frauen verschleppt, sie einsperrt und dies als Dienst für Ehemänner, die ihre Frauen loswerden wollen, verkauft. Ein lukratives Geschäftsmodell, da die Frauen nach 7 Jahren für tot erklärt werden, und der Täter an der Auszahlung der Lebensversicherung beteiligt wird. Dieses Abenteuer von Smoky ist perfide und dunkel und gewährt Einblicke in die menschliche (oder männliche) Seele, die erschrecken und aufrütteln. Der Täter gewinnt seine "Kunden" über das Internet, wo sie sich in Foren über ihre Ehen und Familien auslassen. Ein wirklich erschreckender Gedanke und ich habe noch nicht recherchiert, ob es solche Foren wirklich gibt. Das Bild, das dieser Krimi von der Ehe und Beziehungen zeichnet ist alles andere als naiv, und steht im Gegensatz zu dem Glück, dass Smoky in ihrer neuen Beziehng erlebt. Und auch da gibt es ein paar Geheimnisse, die die Lektüre des Buches überaus empfehlenswert machen.

• Rezension zu "Abandoned" von Cody McFadyen

Abandoned

22. February 2010 um 13:16

[dt. Titel: Ausgelöscht] Der vierte spannende Fall für Special Agent Smoky Barrett und ihr Team: Endlich ist der große Tag für Callie gekommen,ihre Hochzeit,doch das glückliche Feiern hält nicht lange an,als plötzlich eine Frau aus einem Auto direkt vor die Füße des Teams geworfen wird. Sie ist völlig verstört, und das zu Recht, denn sie wurde 8 Jahre lang gefangen gehalten ohne einen einzigen Tag das Licht zu erblicken. Und dann findet das Team noch weitere solcher Fälle und die auregende Jagd nach einem skrupellosem Verbrecher beginnt. Wiedermal eine sehr schokierende Geschichte, man fühlt mit den Opfern mit, und ist einfach nur fassungslos über die Grausamkeit diese Taten. Man erlebt durch die Reihe mit, wie die einzelnen Personen des Teams, und ihre Familien, sich weiterentwickeln. So ergibt sich auch eine schöne Nebenhandlung über Smokys Familie, die die grausame Geschichte wieder ein wenig auflockert. Die Personen werden von McFadyen sehr real beschrieben, man kann sie sich im wahren Leben vorstellen,sich in sie hineinversetzen,mit ihnen fühlen. Durch und durch spannungsgeladen. Ein Buch das man nicht so schnell zu Seite legen kann, sehr zu empfehlen.