Cover des Buches Der Menschenmacher (ISBN: 9783404167753)
radmoths avatar
Rezension zu Der Menschenmacher von Cody McFadyen

Tiefe, dunkle Abgründe

von radmoth vor 8 Jahren

radmoths avatar
radmothvor 8 Jahren

Wow, einfach nur wow.
Im ersten Teil des Buches habe ich nicht damit gerechnet, dass es so brutal und packend wird. Zu Beginn aber haben mich die vielen Namen verwirrt. So viele Personen, so viele Namen. Wer war das gleich noch einmal und was hat er getan?
Das Buch ist in fünf Teile aufgebaut, die mal von der Gegenwart und mal aus der Vergangenheit berichten. Sehr oft wird aus der Vergangenheit berichtet. Die vielen Rückblenden haben mir sehr gut gefallen, weil es sehr interessant zu lesen war, was den Hauptcharakteren wiederfahren ist, was sie gedacht und gefühlt haben, auch wenn es sehr grausam war. Es werden menschliche Abgründe offenbart, die so unglaublich tief und dunkel sind. Der Autor schont den Leser nicht, die Gräueltaten von damals und heute detailiert zu beschreiben.
Eine sehr spannende Geschichte mit immer neuen unerwarteten Ereignissen, weshalb mich das Buch bis zum Ende gefesselt hat.