Der Menschenmacher

Der Menschenmacher

junias avatar

Ich hatte mehr erwartet

Steffi_Leyerers avatar

dieses Buch konnte mich nicht ganz überzeugen.

Inhaltsangabe zu "Der Menschenmacher"

Davids Leben ist ein Albtraum: Früh verliert er seine Mutter bei einem Autounfall und wird anschließend von einem Mann adoptiert, den er und seine beiden Adoptivgeschwister "Vater" nennen sollen. Doch Vater ist alles andere als fürsorglich. Mit unerbittlicher Strenge erzieht er die Kinder und straft brutal und grausam, wo sie versagen. "Evolviere!" ist sein Leitspruch. Gepeinigt und erniedrigt beschließen die Kinder: Vater muss sterben. Jahre später arbeitet David als erfolgreicher Schriftsteller, der dann und wann von den Schatten der Vergangenheit eingeholt wird. Doch als ein Brief mit dem Wortlaut "Evolviere!" in seinem Briefkasten liegt, beginnt der Albtraum von Neuem. Hat sein Vater überlebt? "Der Menschenmacher" als Hörbuch - brillant und spannend gelesen von Star-Schauspieler Hannes Jaenicke.

Cody McFadyen, geboren 1968 in Texas, gehört zu den erfolgreichsten internationalen Krimiautoren. Nach einer abgebrochenen Ausbildung an der Highschool arbeitete er im Sozialen Dienst und als Drogenberater. Mit 35 widmete er sich schließlich ganz dem Autoren-Dasein. Sein "Smoky Barrett"-Zyklus erfreut sich großer Beliebtheit. "Der Menschenmacher" ist McFadyens erstes Buch außerhalb einer Reihe.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:18.02.2011
Das aktuelle Buch ist am 18.02.2011 bei Bastei Luebbe erschienen.