von Cody McFadyen

L

Spannende Handlung.

Kritisch (4):
D

Ich habe es abgebrochen...

Inhaltsangabe zu "Der Todeskünstler"

Das Grauen war in diesem Haus, und es hat Spuren hinterlassen. FBI-Agentin Smoky Barrett riecht den Tod bereits, als sie die Schlafzimmertür öffnet. Der Boden ist mit Blut getränkt; auf der Decke und den Wänden prangen Blutgemälde. Neben den beiden entstellten und geschändeten Opfern kauert ein Mädchen. Sie hält sich eine Pistole an die Schläfe. Der Todeskünstler hat sie besucht, und das nicht zum ersten Mal.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:16.10.2007
Das aktuelle Buch ist am 01.01.2010 bei RM Buch und Medien Verlag erschienen.

brauneye29s avatar
    brauneye29vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannend
    Spannend und toll gelesen

Zum Inhalt:
    Meine Meinung:
    Gerade die ersten Fälle um Smoky Barrett sind irrsinnig spannend geschrieben. Die Protagonisten sind ihrer Rolle entsprechend sympathisch oder unsympathisch. Der Todeskünstler spielt ein pervides Spiel und der Autor lässt uns haarklein daran teilhaben.
    Die Sprecherin Franziska Pigulla passt hervorragend zum Thriller und liest super. Tolle Stimme und gute Interpretation.
    Fazit:
    Spannend bis zuletzt.

Kommentare: 2
    S
    Sunni14vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Hass verändert Menschen...
    Der Hass hat ein Gesicht...

Zuerst einmal muss ich sagen, dass die Leserin Franziska Pigulla alle Arbeit geleistet hat! Durch ihre Art zu Lesen hat mich an vielen Stellen fast glauben lassen leibhaftig dabei zu sein. Zudem ist ihre Stimme sehr angenehm, aber auch sehr ausdrucksstark!

Zur Geschichte selbst... Dieses Hör-/Buch hat wirklich die Bezeichnung Thriller verdient! Einige Teile waren so gut rüber gebracht, dass ich die Emotionen deutlich spüren konnte. Entsetzten, Verzweiflung, Trauer und vor allem HASS! Auch die verschiedenen Charaktere sind sehr gut beschrieben, weshalb ich sie mir alle super vorstellen konnte (besonders den ´Todeskünstler´ selbst - hatte zwischendurch wirklich das Bedürfnis ´dem´ eine zu verpassen!!!)Das ist mein erster Cody McFaden und ich gebe hinsichtlich dieses Buches seinen Fans vollkommen recht - Einfach klasse, jedoch nichts für schwache Nerven und auch nichts für Thriller-Neueinsteiger! ;-)

claudi-1963s avatar
    claudi-1963vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Absolut spannender Thriller, mit einer angenehmen Leserstimme.
    Das blutige Bildnis des Todeskünstlers

Schockierendes, brutales, meisterhaftes aber auch nervenaufreibendes Hörbuch, nichts für schwache Nerven!!!!
    Smoky die nach ihrem letzten Fall, ihre Familie und beste Freundin verloren hat, versucht mit Bonnie der Tochter ihrer Freundin, ein neues Leben zu beginnen. Die größten Sorgen macht ihr allerdings Bonnie, weil sie immer noch nicht redet. In ihrem Urlaub möchte sie sich ein wenig von Vergangenheit befreien, doch leider kommt sie nicht groß dazu, da sie zu einem Tatort gerufen wird. Die 16-jährige Sarah hat nach ihr rufen lassen und Smoky findet sie mit einer Waffe auf sich gerichtet, sitzend, zwischen den brutal verstümmelten Leichen ihrer Pflegefamilie. Sarah berichtet das der sogenannte Todeskünstler diese Tat begangen hat und das Smoky ihr Tagebuch lesen soll. Smoky die, den Ernst der Lage sieht, kann Sarah dazu bewegen ihre Waffe zu geben. Doch dieser Fall ist erst der Anfang eines bestialischen Serienkillers, der auch schon Sarahs Eltern getötet hat, den er tötet, alles was Sarah liebt. Wer ist dieser Todeskünstler, kann Smoky und ihr Team ihm rechtzeitig auf die Spur kommen bevor er noch mehr Menschen tötet?

Meine Meinung:
    Nach dem ich schon das erste Hörbuch von dem Autor gehört hatte und es als absolut spannend empfand, musste ich auch den zweiten Band anhören. Wieder hat mich diese Geschichte total gefesselt und in den Bann gezogen. Die angenehme Stimme von Franziska Pigulla schafft es das man dieses Hörbuch kaum abbrechen kann. Der krankhafte Täter und was er mit seinen Opfern macht, ist wirklich schockierend, deshalb empfehle ich dieses Hörbuch auch nur Zuhörern mit starken Nerven. Teilweise gab es Szenen, wo es auch mir den Atem stocken ließ, weil es so grausam, brutal, zerstörend und unmenschlich ist. Ein Thriller der den Namen Thriller wirklich verdient hat. Und dennoch ist es ein Thriller, bei dem ich trotz Spannung wissen möchte, wie es weiter geht. Für mich ist es ein Autor, der wahrlich die Leser bzw. Hörer begeistert und schockiert zu gleich. Dies wird definitiv nicht mein letztes Buch oder Hörbuch dieses Autors sein. Deshalb von mir geniale 5 von 5 Sterne.

Kommentare: 2
    D
    Dancefirevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ich habe es abgebrochen...
    Nicht mein Geschmack

Ich habe das Buch auf empfehlung hin gelesen, aber es hat mich leider nicht gepackt

joojooschus avatar
    joojooschuvor 2 Jahren
    Der Todeskünstler

Vor Jahren schon habe ich die bisher erschienenen Bände der Smoky Barrett Reihe verschlungen und war fasziniert, wie viel Grauen ein Autor in Worte packen kann.
    Auch wenn ich die Geschichte also eigentlich schon kenne und weiß, wer sich hinter den "Todeskünstler" verbirgt, war ich bereits mit den ersten Worten, gelesen von Franziska Pigulla, wieder total im Bann der Geschichte und habe Schritt für Schritt mit Smoky und ihrem Team ermittelt und mich in die Abgründe um Sarah gestürzt.
    Gerade an Stellen, die schon beim Lesen für Gänsehaut sorgten, lief es mir auch hier eiskalt den Rücken herunter und meiner Meinung nach hätte man keine bessere Sprecherin für dieses Hörbuch finden können.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Aufregend bis zur letzten Seite. Empfehlenswert!
    Unglaublich!

Öfter frag ich mich, wie es Cody McFadyen schafft, die Gedanken und Taten der Psychopathen und Mörder, so detailliert zu erfassen.
    In diesen Buch werden verschiedene Themen behandelt (Menschenschmuggel, etc.) , die nur zu einem Fall gehören, denn die FBI-Agentin Smoky Barett und ihr Team lösen muss.
    Dabei kommen sie auf eine große Vertuschung auf die Spur.

WriteReadPassions avatar
    WriteReadPassionvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ich glaube, das ist der beste Psychothriller, den ich kenne! Unglaubliche Abgründe authentisch wiedergegeben! Brutal, wahnhaft, atemlos!
    Der beste Psychothriller überhaupt!

Wow! Ich bin absolut begeistert! Ich konnte mich überhaupt nicht von der Geschichte losreißen. McFadyen lässt uns sehr tief in die psychischen Abgründe blicken, sodass uns der Atem stockt. Für mich glaubhafte Charaktere und eine zweifellos wichtige Geschichte.

Wie krank kann ein Mensch sein? Nach diesem Buch weiß man es! Wer noch nie mit solchen Psychosen und Kranken zu tun hatte, sollte sich hüten: Es ist brutal und schockierend. Und es lässt einen nicht mehr los!

Eine wirklich atemberaubende Geschichte, die mehr Wahrheit in sich trägt als man zugeben möchte. Das ist mein erstes Buch von McFadyen und ich bin absolut begeistert! TOP!!!!!! Ich bin selten so hingerissen!

Anjaxxxs avatar
    Anjaxxxvor 5 Jahren
    Bin wieder begeistert

Das zweite Buch aus der Reihe des autoren und ich bin genauso begeistert wie von Teil 1. Das Buch war von vorne bis hinten einfach nur krank- genial krank! Alles wieder logisch aufgebaut mit Spannung die manchmal kaum auszuhalten war und den gleichen und einigen neuen unheimlich Sympathischen Protagonisten wie in Teil 1. Es hat einfach Spaß gemacht immer weiter zu lesen auch wenn es manchmal so grausam war das mir die Luft weggeblieben ist und ich einfach nur schockiert war. Die Identität des Täters war dann irgendwann nicht mehr wirklich eine Überraschung, dennoch wurde der gesamte Spannungsbogen bis zum Ende mehr als aufrecht erhalten. Das Schicksal von Sarah ging mir so nahe und ich habe so sehr mitgefiebert. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen zu lesen, würde aber mit Band 1 anfangen. Das Ende fand ich grandios, Bonnie hat das Ende für mich perfekt gemacht und bei der kleinen letzten Überraschung am Ende des Buches sind mir echt die Tränen gekommen, das war nur toll. Ich freue mich jetzt auf Teil 3 der Reihe!!!

Reneesemees avatar
    Reneesemeevor 5 Jahren
    Grausiger zweiter Teil

Im zweitem Teil geht es spannent weiter.
    Smoky Barrett wird plötzlich an einen Tatort gerufen wo ein junges Mädchen von 16 Jahren mit Selbstmord droht, wenn Smoky nicht kommt der sie alles anvertrauen will.

Inhalt:
    Das Leben von Smoky Barrett verläuft endlich wieder normal. Sie ist Opfer eines verrückten Killers geworden und dem Tod nur knapp entgangen. Die schreckliche Tat hat sie noch lange in Albträumen und schlaflosen Nächten verfolgt. Ihren Beruf
    als FBI-Agentin wollte sie eigentlich an den Nagel hängen, doch mittlerweile hat sie neuen Mut geschöpft und geht wieder auf Verbrecherjagd. Als Smoky eines Nachts an einen Tatort gerufen wird, werden ihre schlimmsten Ängste wieder
    lebendig. Ein junges Mädchen droht im Haus ihrer Eltern Selbstmord zu begehen. Sie verlangt ausdrücklich nach Smoky und möchte sich nur ihr anvertrauen. Smoky findet das Mädchen im Schlafzimmer ihrer Eltern - sie kauert neben den grausam
    entstellten Leichen. Der Boden des Raums ist blutgetränkt; auf der Decke und an den Wänden prangen Blutgemälde. Der Todeskünstler hat das Mädchen besucht, und das nicht zum ersten Mal. Seit Jahren zerstört er das Leben des Mädchen, tötet
    jeden, der ihr lieb ist. Sein Ziel: sie in den Wahnsinn treiben und nach seinem Bild neu erschaffen. Smoky muss den Killer stellen, bevor er zurückkehrt und sein Werk vollendet.

Sarah Langstrom wird seit dem 6. Lebensjahr vom Todeskünstler verfolgt und er bringt alle um bei denen sie sich wohlfühlt.

Nachdem sie bei ihrer letzten Pflegefamilie in Mitten derer Leichen auf gefunden wird. Hält sie sich eine Pistole an den Kopf und droht haltend umzubringen.

Doch wer steckt hinter dem Künstler und was hat er Sarah all die Jahre angetan?
    Kommt Smoky Barrett hinter das Geheimnis und kann Sarah retten?

Es geht blutig, grausig und voller Spannung weiter.

Reihenfolge der "Smoky Barrett-Serie":

1. Die Blutlinie
    2. Der Todeskünstler
    3. Das Böse in uns
    4. Ausgelöscht
    5. Die Stille vor dem Tod (ersch. 08.10.14)

Tanja-WortWeltens avatar
    Tanja-WortWeltenvor 7 Jahren
    Rezension zu "Der Todeskünstler" von Cody McFadyen

Als FBI-Agentin Smoky Barrett zu einem Haus beordert wird, in dem drei Morde begangen worden sein sollen, findet sie dort die verstörte Sarah vor, die damit droht, sich umzubringen, wenn man ihr nicht endlich glaubt, dass es ihn gibt – den Todeskünstler. Der Mann, der sie nicht zum ersten Mal besucht und ihr Leben zerstört hat. Der Mann, der einst ihre Eltern ermordet und sie zur Waise gemacht hat. Der Mann, der immer weiß, wenn sie glücklich ist und ihr dieses Glück immerzu zu nehmen weiß.

Dass er dieses Mal ihre Adoptiveltern und ihren Adoptivbruder ermordet hat, steht für das Mädchen außer Frage. Doch wer glaubt ihr, dass es diesen Mann wirklich gibt, der Sarah als sein ganz persönliches Projekt sieht und ihr Leben kategorisch zerstört? Zunächst zweifelt sogar Smoky daran, dass es den Künstler gibt, doch dann kann selbst sie es nicht mehr leugnen. Denn es gibt ihn wirklich, den wahnsinnigen Künstler, der Sarahs Leben zu einem Abbild von Wahnsinn, Schmerz und unbeschreiblichem Verlust machen will.

Nachdem ich im vergangenen November mit Das Böse in uns den dritten Teil der Buchreihe rund um Smoky Barrett gelesen hatte, war ich schon gespannt darauf, wie die anderen Bände der Reihe sein würden. Da es sich bei Der Todeskünstler um den Vorgänger zu Das Böse in uns handelte, erklärte das Buch/Hörbuch so einiges.

Und fast würde ich meinen, dass Teil 2 der Reihe der bisher Beste ist. Mcfadyen enthüllt in seinem Werk die Abgründe der menschlichen Natur, verliert dabei aber auch den Realitätsaspekt nicht aus den Augen. Man kann es unwillkürlich einfach nicht glauben, als man buchstäblich Zeuge der Ermordung von Sarah Eltern wird, so unbeschreiblich unmenschlich wird diese vollzogen. Dass dabei eine ganze Menge Erinnerungen der dem Tod Geweihten erzählt werden, macht es nur noch schlimmer.

Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung, dass Smoky Barrett nie eine meiner Lieblingscharaktere sein wird, weil sie hin und wieder geradezu blind zu sein scheint und mir ihr ewiger grimmiger Stolz auf ihre Narben und das, was sie überlebt hat, allmählich wirklich auf den Wecker geht. Denn meiner Meinung nach kann man nicht sagen, dass ein Serienmörder die eigene Tochter ermordet hat, wenn der Mörder das Kind als Schutzschild benutzt hat, als man auf ihn geschossen hat. Dass Smoky das allerdings noch immer so sieht, ist ziemlich … daneben.

Aber einmal davon abgesehen, dass sie einfach immer mit dem Kopf durch die Wand will und Mcfadyen es mit Smokys tragischer Berühmtheit eindeutig ziemlich übertreibt, hat mir Der Todeskünstler eigentlich ganz gut gefallen. Eben nur schade, dass eine volle Punktzahl dank Misses Barrett hier nicht gerechtfertigt ist. ;)