Marina_Nordbreze

vor 12 Monaten

Eine mörderische Verschwörung …

Drei tote Männer in einem Keller. Ein schwerverletztes Opfer. Was steckt hinter diesem furchtbaren Verbrechen?
Die Ermittler benötigen dafür eure Hilfe!
Nehmt an Leserunden teil, löst Aufgaben und erhaltet so entscheidende Hinweise, um die mörderische Verschwörung aufzudecken.

Kriminaloberkommissar Ernst Kovalcik wird euch regelmäßig mit neuen Informationen zu den Ermittlungen versorgen und euch Aufgaben stellen, die neue Hinweise ans Licht bringen können!
Die bisher erspielten Hinweise findet ihr auf eurer Ermittlungswand.

Die Hinweise könnt ihr durch die Teilnahme an den fünf Leserunden und durch das Lösen verschiedener Community-Aufgaben freischalten. Die Hinweise werden für alle Mitglieder zur selben Zeit freigeschalten, sodass alle Ermittler auf demselben Stand sind.

Leserunden-Hinweise werden freigeschalten, sobald insgesamt 30 Rezensionen zu dem jeweiligen Titel geschrieben wurden.
Für Hinweise, die durch Community-Aufgaben freigeschaltet werden können, gelten die Voraussetzungen, die bei der jeweiligen Aufgabe vermerkt sind. Für jede Community-Aufgabe wird es im Ermittlungsraum ein eigenes Unterthema geben.

Unter allen Ermittler, die die richtige Lösung herausgefunden haben, werden 5 nervenzerreißende Buchpakete von Bastei Lübbe verlost.
Fragen zum Ablauf der mörderischen Verschwörung könnt ihr im gleichnamigen Unterthema stellen.

ACHTUNG! Solltet ihr vor dem offiziellen Ende bereits erraten haben, wer der Mörder ist, so behaltet diese Information für euch. Beiträge in dieser Art werden umgehend gelöscht, um den anderen Mitgliedern nicht den Spaß am Rätseln zu nehmen!

Autor: Cody McFadyen
Buch: Die Stille vor dem Tod

Marina_Nordbreze

Anleitung zur mörderischen Verschwörung

Während unseren Ermittlungen im Fall der mörderischen Verschwörung wirst du verschiedene Hinweise erspielen können, die dich der Lösung des Falls näher bringen werden. Die Hinweise kannst du durch die Teilnahme an den fünf Leserunden und durch das Lösen verschiedener Community-Aufgaben freischalten. Die Hinweise werden für alle Mitglieder zur selben Zeit freigeschalten, sodass alle Ermittler auf demselben Stand sind.

Alle Informationen über den derzeitigen Ermittlungsstand findest du im Ermittlungsraum (https://www.lovelybooks.de/moerderische-verschwoerung/).

Hier schreibt Krimialoberkommissar Ernst Kovalcik als Ermittlungsverwalter alle neue Entwicklungen im Fall nieder.

Du kannst jederzeit die Ermittlungen zur Mörderischen Verschwörung verlassen, indem du auf der Aktionsseite unten auf “Die Mörderische Verschwörung verlassen” klickst.

Solltest du vor dem offiziellen Ende bereits erraten haben, wer der Mörder ist, so behalte diese Information für dich. Beiträge in dieser Art werden umgehend gelöscht, um den anderen Mitgliedern nicht den Spaß am Rätseln zu nehmen.

Wenn alle Hinweise erspielt wurden und du erraten hast, wer hinter der mörderischen Verschwörung steckt, schickst du deine Lösung per Mail an das LovelyBooks-Team. Zum genauen Ablauf erhältst du zur gegebenen Zeit alle Informationen.

Unter allen Ermittler, die die richtige Lösung herausgefunden haben, werden 5 Buchpakete von Bastei Lübbe verlost.

Ein wichtiger Hinweis: Natürlich ist die mörderische Verschwörung nicht echt, sondern nur erfunden!

Ernst_Kovalcik

Kaffee-Ecke

Braucht ihr eine Pause von der Ermittlungsarbeit? 5 Minuten geb ich euch, aber danach will ich euch wieder am Schreibtisch sehen!
Und wenn ihr den Kaffee leergetrunken habt, setzt bitte neuen auf!

1,049 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Larii-Mausi

Die Gewinner der mörderischen Verschwörung stehen fest!

Mein Paket ist auch da. Vielen Dank! Ich hab die selben Bücher wie die anderen bekommen. ;)

simoneg

Ermittlungstag 14 - Die Auflösung

Der letzte Hinweis war ja eindeutig, aber zuvor habe ich Bauer nicht wirklich verdächtigt.
@ Kaito: Ich gebe Dir vollkommen recht. Da sind schon noch ein paar Fragen offen.

simoneg

Die Gewinner der mörderischen Verschwörung stehen fest!

Ich habe gewonnen? Das ist ja unglaublich. Dass es um ein Buchpaket geht, hatte ich ja überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Jetzt freue ich mich natürlich um so mehr.

Hier mein Fazit zu dieser Runde: Es war eine richtig tolle Idee, aber es dauerte einfach zu lange. Die Kommentare wurden immer weniger und auch das Team in der Kaffee Ecke ist leider "eingeschlafen". Irgendwann war irgendwie die Luft raus. Trotzdem hat es natürlich Spaß gemacht. An dieser Stellen einen lieben Gruß an alle Mitstreiter! Richtig gut gefallen hat mir übrigens auch die Ermittlungsakte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es so eine Aktion noch mal geben würde. Ganz lieben Dank an die Organisatoren und unseren Ermittlungsleiter Ernst Kovalcik.

DarkOwl

Die Gewinner der mörderischen Verschwörung stehen fest!

Danke für die spannende Aktion und den ganzen Spaß. Ich fand es wirklich alles sehr gelungen und freue mich sehr, dass ich gewonnen habe.

Heute kam das Paket mit dem Gewinn an und ich freue mich schon die Bücher alle zu lesen. Und ich liebe eure Lesezeichen <3 !

VIELEN vielen Dank dafür :)

Krimine

@DarkOwl

Viel Spaß beim Lesen. 🙂

sabine0910

Krimine schreibt:
Viel Spaß beim Lesen. 🙂 Und da wir LovelyBooker immer unheimlich neugierig sind, würden wir gerne erfahren, welche Bücher in dem Paket gesteckt haben.

Thaliomee hat alle weiter oben schon alle inklusive Foto aufgelistet. Ein echt tolles Paket...

Liebe Grüße

Krimine

Die Gewinner der mörderischen Verschwörung stehen fest!

Ah, super Paket. Da könnt ihr ordentlich ermitteln. Viel Spaß dabei.