Cover des Buches Die Stille vor dem Tod (ISBN: 9783785725665)
JoanStefs avatar
Rezension zu Die Stille vor dem Tod von Cody McFadyen

Eine sehr *stille Rezession*

von JoanStef vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Leider nicht wie erwartet.... Ein echter McFaden?!

JoanStefs avatar
JoanStefvor 7 Jahren
Die Stille vor dem Tod", hatte grosse Erwartungen in mir geweckt.
Vier Vorgänger dieses Buches, gehören zum einen Lieblingsbüchern, dieses schafft es leider nicht annähernd.
Der erste Teil, hatte einen viel versprechenden Anfang und ließ sich sehr flüssig und mühelos lesen.
Im 2. Teil, die Stille gehtes mehr oder weniger um Smokey's Traumata, Träumen und die begangenen Morde. Es folgen immerwährende Wiederholungen derselben, welches vielleicht die Schwere des Traumas herausarbeiten sollte?! Es war klar, das was Smokey und auch ihr Team erlebt hatten war schrecklich, aber?!
Da schließt sich der letzte Teil an und bringt außer Hinweisen und Erklärung mittels Zeitungsartikeln nicht viel. Das Meiste bleibt dem Leser verborgen.
Ich weiß nicht, was ich denken soll... Dieses Buch gehört leider zu den schlichtesten , die ich gelesen habe. Dieses auch nur, weil ich versprach es zu lesen. Sonstwäre nach den ersten 150 Seiten Schluss gewesen.
Schade, schade ich kann mir nicht erklären, warum dieses Buch ist wie es ist. Ich hätte Cody McFayden nicht als Autor erkannt.
Das Buch lässt im Vergleich zu anderen u ND auch der eigenen Serie leider nur 2* zu.