Cover des Buches The Darker Side (ISBN: 9780553591330)
Rezension zu The Darker Side von Cody McFadyen

Rezension zu "The Darker Side" von Cody McFadyen

[dt Titel: Das Böse in uns] Der dritte Fall für FBI Sepcial Agent Smoky Barrett: Eine Frau wird während eines Fluges getötet aufrgrund eines dunklen Geheimnissen. Und es kommt noch schlimmer: sie ist nicht die einzige, es werden weiter Mordopfer entdeckt,die mit diesem in Zusammenhang stehen. Die Reihe um Smoky Barrett verliert keinesfalls an Spannung oder wird eintönig, da es immer wieder auf absolut verschiedene Art und Weise dazu kommt,wie der Täter geschnappt wird. Besonders gut fand ich in diessem Teil, dass nihct von Anfang an alles so glatt läuft und das Team nicht auf Anhieb schon bahnbrechende Hinweise vorliegen hat. Außerdem gefällt es mir gut, dass man immer noch nach und nach mehr Dinge über das Leben der FBI Agenten erfährt, in diesem Teil vor allem endlich mal etwas über den sonst so geheimnisvollen James. Da die Bücher zeitlich nicht nahtlos aneinander anknüpfen,sondern Sprünge von bis zu zwei Jahren aufweisen, wird die Geschichte immer wieder etwa aufgelockert, indem man Dinge über diese Zeiten erfährt. Dadurch wird die Geschichte nicht so lang gezogen,als wenn er diese Dinge,die doch auch eine Rolle spielen, im Detail beschrieben hätte. Was mich ein wenig gestört hat, war das Verhalten von Bonny, Auch wenn immer wieder betont wird, dass sie nicht ihem Alter gemäß handelt, weil sie schlimmes erlebt hat, finde ich, handelt und vor allem spricht sie doch wirklich sehr weit erwachsener als sie ist. Schließlich wieder ein super spannendes Ende wie es nicht anders zu erwarten war.