Cognitio Der Boggel - der im Buchenwald lebt

Inhaltsangabe zu „Der Boggel - der im Buchenwald lebt“ von Cognitio

Der Name Boggel ist abgeleitet von „Bokon“ (germanisch: Buche) und bedeutet so viel wie: „der im Buchenwald lebt“. In Sagen und Mythen alter europäischer Völker, wie der Kelten, Germanen und Gallier, tauchten immer wieder Figuren auf, die möglicherweise auf Boggels hindeuten. Dazu zählen Wichte und Gnome und die „Hollermännchen“ im Waldekischen Raum. Den Boggels werden mystische Kräfte nachgesagt. Leider gibt es aus jenen Zeiten keine schriftlichen Zeugnisse. Einige Höhlenmalereien und Zeichnungen auf Tonscherben und Runen sind jedoch relativ eindeutig.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch