Colette Coleman Traumtouren Europa

Inhaltsangabe zu „Traumtouren Europa“ von Colette Coleman

Mit dem Motorrad die Welt entdecken…Europa ist geografisch wie kulturell abwechslungsreich und spannend. Für abenteuerlustige Motorradfahrer gibt es überall etwas zu entdecken, das nicht in jedem Reiseführer steht. Und fast jeder Winkel ist mit dem Motorrad gut zu erreichen, denn an Straßen mangelt es wirklich nirgends. Auch wenn es manchmal Schotterpisten sind. Schotterpisten? Umso besser!Colette Coleman stellt 25 reizvolle Reiseziele für Motorradfahrer vor. Beeindruckende Fotomotive wecken die Vorfreude, die Beschreibung der Regionen und Fahrstrecken lassen den Leser nach Helm und Handschuhen tasten. Es gibt so viele interessante Fleckchen, an denen man noch nicht war, manche davon fast vor der Haustür. Vorgestellt werden unter anderem:• Route des Grand Alpes / Route Napoleon• Romantische Straße• Tiroler Pässe• Großglockner• Rumänien und der Balkan (Slovenien und Kroatien)• Tschechien, Polen und die Hohe Tatra• Schwarzmeerküste• Island (Ringstraße)• Norwegische Fjorde bis zum Nordkap• Lake District• WalesZu jeder Tour gibt es die wichtigsten Reiseinfos, empfehlenswerte Reisezeiten, Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten der Region. Traumliteratur für alle Motorradfahrer, die gern weiter als bis zur nächsten Rennstrecke fahren!

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Ein interessantes Buch, das schon bald zum Planen der nächsten Tour verleitet

Traumtouren Europa
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

18. May 2016 um 11:13

Europa ist ein Kontinent, der für Motorradreisende die wunderbarsten und naturschönsten Strecken bereithält. Seien es die Pässe in den Alpen oder Dolomiten, oder verwegene Strecken entlang des Atlantiks – für jedes Gebiet und Land ist in diesem Band etwas dabei. Die einzelnen Strecken sind für Fahrten zwischen 1 und 3 Tagen gedacht. Es gibt jeweils eine Übersichtskarte, wichtige Reiseinformationen und Hinweise auf günstige Reisezeiten, Sehenswürdigkeiten und Spezialitäten der jeweiligen Region.25 verschiedene Reiseziele hat Colette Coleman ausgewählt, manche gar nicht weit von der Haustür entfernt.Vorgestellt werden unter anderem:• Route des Grand Alpes / Route Napoleon• Romantische Straße• Tiroler Pässe• Großglockner• Rumänien und der Balkan (Slowenien und Kroatien)• Tschechien, Polen und die Hohe Tatra• Schwarzmeerküste• Island (Ringstraße)• Norwegische Fjorde bis zum Nordkap• Lake District• WalesFür jeden Motorradfahrer ein interessantes Buch, das schon bald zum Planen der nächsten Tour verleitet.