ColetteDeluxe

Liebe Lesegemeinde,

stolz wie Bolle darf ich gemeinsam mit dem Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf meinen 1. Roman präsentieren!

Ich freue mich auf die Leserunde mit Euch und werde diese auch mit begleiten!

Recht herzlich möchte ich Euch zur Leserunde einladen. Ich bin  gespannt auf Eure Kommentare und Eindrücke. Wenn Ihr Lust habt, zu lesen was mit der berühmtesten Frau der Welt, nach ihrer Reinkarnation so alles passiert, dann bewerbt Euch bis zum 31. Dezember über den blauen „Jetzt bewerben“-Button.

Zum Buch:

Wer ist die berühmteste Frau der Weltgeschichte? Na klar: Marilyn Monroe! Und (auch) sie ist jetzt wieder da. Im Berlin von heute. Femme fatale trifft auf Berlin-Mitte: wie Hollywoods Sexsymbol auch im 21. Jahrhundert noch Köpfe verdreht – und warum der ein oder andere dabei sogar rollt … Ein wahnwitziger Genre-Mix: Promi-Satire und Splatter-Krimi-Komödie in einem – unwiderstehlich wie die Monroe!

»Ich möchte unterhalten und was ist unterhaltsamer als eine Marilyn Monroe, wie sie sich in der heutigen Zeit zurecht findet.« Colette Deluxe

Marilyn Monroe erwacht auf einem einsamen Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Blondiercreme, ohne Handtasche und ohne Psychiater … Klar, dass sie befürchten muss, einen Filmriss gehabt zu haben. Sie nimmt erst mal ein Taxi, das kann ja nicht schaden. Bevor sie etwas sagen kann, fährt sie der Taxifahrer ins Maxtrel Hotel. Dort findet VIPs On Stage statt – auch ein Marilyn-Double tritt bei der Veranstaltungsreihe auf. Und der Taxifahrer hält das Original glattweg für ebenjene Fälschung. Überhaupt ist alles so komisch im Berlin von heute: Langläufer im Stadtbild, lauter Menschen, die Selbstgespräche führen … Wir schreiben ja auch das Jahr 2012!

»Womit muss ›Frau‹ sich bloß auseinandersetzen, wenn sie nach 50 Jahren wieder erwacht? Smartphone und Internet haben das Leben der Menschen radikal verändert, Deutschland hat als Regierungschef tatsächlich eine Frau und Schamhaare scheinen auch nicht mehr in Mode zu sein. Wenn eine Marilyn Monroe auf die heutigen technischen Neuerungen trifft, wird es komisch, unterhaltsam und mitunter skurril.« Colette Deluxe

Es hilft alles nichts, Marilyn arrangiert sich mit den neuen Gegebenheiten, wohnt fortan im Hotel. Abends tritt sie als ihre eigene Doppelgängerin auf, am Tag entdeckt sie mit großer Begeisterung die neuen Medien und das Internet. Die Presse wird auf ihre grandiosen Auftritte aufmerksam und auch Werner Pfaumann. Der reiche und mächtige Programmchef von Kauf-TV ist nämlich ein glühender Verehrer von Marilyn Monroe. Er ist es auch gewesen, der ihren berühmten Ehering aus der Ehe mit Joe DiMaggio bei einer Auktion für 772.500 US-Dollar ersteigert hat. Aus dem Reinkarnationsklamauk entwickelt sich eine rasante Eifersuchtskomödie mit Hardboiled-Elementen: Pfaumann ist jedes Mittel recht, um Marilyn zu kontrollieren und an sich zu binden. Er lässt ihren Agenten brutal ermorden und auch dessen Nachfolger. Pfaumanns Liebe wird zur Besessenheit und er, als sie ihn wieder loswerden möchte, zu ihrem Stalker. Er streut Gerüchte, Marilyn sei selbstmordgefährdet. Aber Marilyn wäre nicht die Monroe, wüsste sie nicht auf alles eine sympathisch schlagkräftige Antwort, ob mit Worten oder Taten …

Leseprobe:
Noch erkannte ich nichts wieder. Es gab viele Restaurants und Galerien, Bars mit Stehtischen, Imbisswägen, und ein Kino, das einen französischen Film ankündigte. Die Kollegin auf dem Transparent erkannte ich nicht wieder. Wenn ich mich tatsächlich in Deutschland befand, musste hier in jüngster Zeit die Ski-Begeisterung um sich gegriffen haben. Überall entdeckte ich Gruppen von Frauen, die sich mit ihren Stöcken auf dem Weg zur nächsten Loipe befanden. Und das mitten in der Stadt! Und im Sommer! Davon hatte Marlene mir nie erzählt. Wahrscheinlich übten sie für den Winter. Allerdings hatten sie irgendwo ihre Langlaufskier verloren. Sie schienen auch etwas frustriert darüber zu sein. Traurig ließen sie ihre Stöcke hinter sich herschleifen. In ihren engen Sporthosen machten sie eine klägliche Figur. Merkten die denn gar nicht, dass man ihre Muh-Muh sehen konnte? "Entschuldigung, Mister, wo sind wir?" - "Kastanienallee." - "Nein, ich meine, welche Stadt?" - "Det is jud, na wenn de so viel unterwegs bist, kannste schon mal durcheinanderkommen. Wir sind in Berlin."

Autor: Colette Deluxe
Buch: Im Bett mit Marilyn – oder: Sie ist auch wieder da

MissSternchen

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einer super Geschichte, weshalb ich mit einem Salto in den Lostopf springe. Marilyn Monroe gehört mit zu meinem Lieblingskünstlern von früher und ich würde mich gerne mit diesem Buch amüsieren! Klingt nach einer Menge Spaß! Die Leseprobe hat mich schon gleich begeistert!

Alle Bewerbungen

Liebe Colette Deluxe, ich bin ein großer Fan von Maryline Monroe. Ich sehe sie aber nicht nur als verfuehrende Schönheit, sondern als Frau mit vielen Facetten. Ich wäre gespannt, ob dies in Ihrem Buch auch zur Geltung kommt und bewerbe mich deshalb sehr gerne.

Buch angekommen

Sorry, bei mir ist es auch angekommen.

vor 10 Monaten

Wie gefällt Dir das Cover?

Toll gemacht und natürlich auch sehr passend.

1. Leseabschnitt: Prolog - Seite 83
Beitrag einblenden

Sorry für die Verspätung.
Fand den Beginn sehr witzig, voll Satire und Ironie.
Dabei erinnert es mich irgendwie an 2 andere Bücher, wahrscheinlich der Personen bzw. Handlung wegen.: "Er ist wieder da" und "Dolfi und Marilyn".
Trotzdem absolut witzig.

1. Leseabschnitt: Prolog - Seite 83

seschat schreibt:
Das Tragen der Uhr als Zeichen für Beziehungsstatus kannte ich bisher noch nicht. Nun werde ich genauer hinsehen :-)

Hab das schon ein paar mal gesehen, dass die Armbanduhr auch anders getragen wird, aber Zusammenhang mit dem Beziehungsstatus ist mir neu. War das wirklich so?

Buch angekommen

lesefreude_book schreibt:
Bei mir in Niederösterreich ist Marilyn auch bereits angekommen. :)

Hi. Auch ich bin aus Niederösterreich

2. Leseabschnitt: Seite 84 - 150

Finde die Geschichte bisher gut, auch der Schreibstil gefällt mir.
Finde es allerdings seltsam, dass es eigentlich niemanden wundert und es keinen "Über-Hype" gibt, weil es die echte Marilyn ist.

Fazit/Deine Rezension

Danke, dass ich Mitlesen durfte.
Hier meine Rezensionen: