Colette Dowling Befreite Gefühle

Inhaltsangabe zu „Befreite Gefühle“ von Colette Dowling

Die Bestsellerautorin beschäftigt sich vor dem Hintergrund persönlicher Erfahrungen mit der Depression und verwandten seelischen Störungen. Ihre besondere Aufmerksamkeit gilt dabei den Formen weiblicher Depression. Sie geht der heiklen Frage nach, inwieweit neben sozialen auch biologische Faktoren bei den Gemütszuständen von Frauen eine Rolle spielen, kritisiert scharf landläufige Vorstellungen über die Ursachen seelischer Störungen und zeigt anhand jüngster therapeutischer Entwicklungen die Wirksamkeit psychopharmakologischer Behandlungsmethoden.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist