Colette Dowling Perfekte Frauen

Inhaltsangabe zu „Perfekte Frauen“ von Colette Dowling

Der geradezu zwanghafte Wunsch mancher Frauen, "perfekt" zu sein, ist nach Ansicht von Colette Dowling, als Folge eines leicht irritierbaren Selbstwertgefühls anzusehen. Der "Perfektionsdrang" befalle mit Vorliebe erfolgreiche Frauen, sei im übrigen aber unabhängig vom sozialen Status oder intellektuellen Niveau der betroffenen Frauen. Häufig verberge sich hinter dem "Perfektionssyndrom" eine heikle Mutter-Tochter-Beziehung, die als eine Art Vehikel ein tradiertes Bild weiblichen Wohlverhaltens von einer Generation zur nächsten transportiere. Es sei höchste Zeit, diesen Teufelskreis zu durchbrechen und das "falsche Selbst" endlich aufzugeben.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch