Colette Guedj Schmetterlingskuss

Inhaltsangabe zu „Schmetterlingskuss“ von Colette Guedj

1985 erhält Muriel in Nizza eine verseuchte Bluttransfusion. Es war nach einem Unfall, sie war 19. Acht Jahre später stirbt sie an AIDS. Ihre Mutter erinnert sich an diese Jahre zwischen Leben und Tod und will weniger anklagen als verstehen, warum ihre Tochter von denjenigen vergiftet wurde, die sie eigentlich nur retten wollten.§

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

• Rezension zu "Schmetterlingskuss" von Colette Guedj

Schmetterlingskuss

kuubi

04. December 2008 um 14:45

wunderschöne geschichte über eine mutter, die ihre tochter verliert und sie dennoch ganz tief in sich trägt. erinnerungen, anschuldigungen, verzeihen, kein vergessen...