Cover des Buches zorneskalt (ISBN: 9783442382651)
Scheherazades avatar
Rezension zu zorneskalt von Colette McBeth

Ein besonderer Schreibstil für einen Thriller

von Scheherazade vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Insgesamt wirklich ein spannender Thriller, der aus einer besonderen Sicht erzählt wird und bis zum Schluss Überraschungen bereithält.

Scheherazades avatar
Scheherazadevor 10 Jahren

Rachel ist Kriminalreporterin beim National News Network. Als sie zu einer Pressekonferenz in Brighton, ihrer alten Heimatstadt gerufen wird, ahnt sie nichts Böses. Nachdem sie den Raum betreten hat, bekommt sie einen Schock. Die Vermisste, über die sie in wenigen Minuten berichten soll, ist ihre beste Freundin Clara. Gestern wollte sie sich noch mit ihr treffen und heute wird sie als Vermisste im ganzen Land gesucht. Was ist passiert? Und was hat das ganze mit Rachel zu tun?

Die Sicht aus der die Geschichte erzählt wird ist wirklich etwas Besonderes. Es ist ein überdimensionierter Brief, den Rachel an ihre vermisste Freundin Clare schreibt. Zu Anfang fand ich das etwas gewöhnungsbedürftig, da Clara auch immer angesprochen wird, aber ich gewöhnte mich schnell daran.

Der Aufbau der Geschichte ist wirklich gut gemacht. So hat das Verschwinden von Clara sehr viel mit der Vergangenheit zu tun. So wird einerseits der Fall beschrieben und andererseits immer wieder in die Vergangenheit geschaut, um die Freundschaft von Rachel und Clara besser zu verstehen. So war es wirklich bis zum Ende hin spannend. Die Auflösung hat mich auch sehr überrascht.

Die Freundschaft zwischen Rachel und Clara spielt eine große Rolle und deshalb sind die Gefühle der beiden wichtig und Rachel analysiert sehr viel und fragt sich auch, was Clara wohl jetzt denken würde. Da man natürlich nur Rachels „Wahrheit“ erfährt, fragt man sich auch oft, was Clara wohl wirklich denken würde und das fand ich sehr spannend.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist fesselnd und flüssig zu lesen und passt sehr gut zum Thema.

Insgesamt wirklich ein spannender Thriller, der aus einer besonderen Sicht erzählt wird und bis zum Schluss Überraschungen bereithält. Von mir gibt es 4 Sterne und eine klare Weiterempfehlung.