Chéri / Chéris Ende

von Colette
Chéri / Chéris Ende

Inhaltsangabe zu "Chéri / Chéris Ende"

'Chéri war die Addition aller Fehler, die - bei einem jungen Mann - eine reife Frau verführen können.' Colette

Als ihr jugendlicher Liebhaber die 19-jährige Edmée heiratet, sieht sich die erfahrene Léa mit dem Schmerz der Trennung konfrontiert. Wunderbar direkt und mit psychologischer Raffinesse erzählt Colette von der Liebesverstrickung eines Paares und den Empfindungen einer faszinierenden Frau, für die die Trennung von jenem 'schönen Dämon' zum Abschied von der Jugend und verführerischen Ausstrahlung ihrer Weiblichkeit wird.

'Colette hat ein zeitloses, psychologisches Meisterwerk geschrieben, … und das Milieu, die Gerüche, die Farben - alles stimmt so wunderbar, dass ich nun verstehe, … warum große Schriftsteller wie Marcel Proust, André Gide, Cocteau, Simenon oder die Beauvoir Colette über alles liebten und als Schriftstellerin bewunderten.' Elke Heidenreich

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:12.08.2009